Kostenlos: Radical Roach Deluxe Edition

0
Radical Roach Deluxe Edition gibt es bei Indie Gala geschenkt

Wer einfach auf der Suche nach einem geschenkten Spiel ist, wird mal wieder bei Indie Gala fündig. Dort wird das eher bescheiden bewertete Radical Roach Deluxe Edition verschleudert.

Bei Radical Roach handelt es sich um einen Sidescroller, der vor gut einem halben Jahr erschienen ist. Als Protagonist dient eine Kakerlake in einer postapokalyptischen Welt, die sich auch mit dem Controller steuern lässt. Der Sidescroller fährt eine schwierigere Gangart als andere Genrevertreter. Kritisiert werden aber vor allem sich stets wiederholende Elemente und Gegnerwelle sowie die fehlende Story.

Kurz und knapp: Die Bewertungen bei Steam zu Radical Roach in der Deluxe Edition sind bescheiden. Insgesamt gibt es gerade 259 Reviews und 62 Prozent davon sind negativ. Normalerweise kostet das Spiel 6,99 Euro, ist derzeit als Angebot der Woche für 1,04 Euro erhältlich und wird bei Indie Gala im Gegenzug für eine E-Mail-Adresse verschenkt. Webseite aufrufen, oben die E-Mail-Adresse eingeben und auf „Redeem“ klicken.

Wer seine echte E-Mail-Adresse nicht angeben und nur den Steam-Key abgreifen möchte, der verwendet einen der vielen Trash-Mail-Anbieter, etwa www.byom.de. Die werden noch nicht überall automatisch abgelehnt.