Gerade eben ist die Free Midweek Madness bei Steam gestartet und erlaubt es den Steam-Usern, Skullgirls kostenlos zu laden und zu spielen. Aufgrund der äußerst positiven Steam-Reviews ist das Spiel allemal einen Blick wert.

Mal was Neues bei Steam. Free Weekends sind ja hinlänglich bekannt. Von Donnerstag mit Sonntag dürfen ein oder mehrere Spiele kostenlos geladen und gespielt werden. Jetzt ist halt mal eine Free Midweek Madness am Start. Im Fokus der Free Midweek Madness steht das Spiel Skullgirls, das Ihr ab sofort kostenlos spielen dürft. Die Aktion endet in 5 Tagen und 4 Stunden, also am Sonntag gegen 23 Uhr.

Skullgirls wird bei Steam als ein schnelles 2D-Kampfspiel beschrieben, in dem der Spieler in einer außergewöhnlichen Dark-Deco-Welt erbitterte Kämpfer steuert. Nennen wir es der Einfachheit halber mal Beat ‚em up im Anime-Stil. Das Spiel ist nicht nur auf Einzelspieler ausgelegt, sondern bietet auch einen Mehrspielermodus. 96 Prozent an positiven Rückmeldungen seitens der Steam Community sprechen für sich und bedeuten: Chance nutzen und Spiel testen.

Technisch ist das Spiel übrigens anspruchslos. Mindestvoraussetzungen sind ein Dual-Core-Prozessor und eine integrierte Grafik der Intel HD3000-Reihe. Skullgirls lässt sich also auf quasi jedem Ultrabook zocken. Bis zum 8. Juni 2015 bekommt Ihr das Spiel stark rabattiert für 2,79 Euro. Wer sich gleich noch den Zweier- oder gar den Viererpack zulegt, der zahlt nur noch 4,59 Euro respektive 8,39 Euro. Damit sinkt der Einzelpreis je Kopie also auf bis zu 2,10 Euro. Vorausgesetzt, man findet genügend Abnehmer für die restlichen Lizenzen.

[appbox steam 245170]