Wenn es in diesem Jahr einen Steam Halloween Sale 2015 geben sollte, dann würde dieser bereits am Donnerstag um 18 Uhr starten. Haltet Eure Einkäufe also vorerst noch zurück.

Update: Valve hat uns nicht enttäuscht und sich exakt an unsere Vermutung gehalten. Der Steam Halloween Sale 2015 läuft seit 29. Oktober 2015 um 18 Uhr und endet am Montag, 2. November.

Traditionell startet Valve jedes Jahr zu Halloween einen Sale. In den Mittelpunkt des Sales rücken dann Spiele mit einem spukigen, gruseligen, schrägen oder schlicht düsteren Hintergrund. Diese Vorgabe wird aber durchaus locker interpretiert. Halloween ist bereits am kommenden Samstag. Und weil die größeren Sales bei Steam üblicherweise an einem Donnerstag starten, würde ein Halloween Sale also am Donnerstag, 29. Oktober 2015 um 18 Uhr beginnen.

Das sind recht viele Konjuktive. Das liegt aber daran, dass Valve einen Halloween Sale nicht offiziell angekündigt hat und Sales ohnehin nie offiziell ankündigt. Es bleiben also vorerst Mutmaßungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es den Sale geben wird, ist aufgrund der letzten Jahre allerdings sehr hoch, weshalb ich mir auch ziemlich sicher bin, dass er in zwei Tagen starten wird. Haltet Eure Käufe also noch bis Donnerstag zurück, um eventuell Rabatte nicht zu verpassen.

Im letzten Jahr waren über 400 Spiele im Angebot, unter anderem die Left 4 Dead-Reihe, The Walking Dead, The Binding of Isaac, Fallout, Spore, Dead Space, The Evil Within, Bioshock 2, State of Decay und sogar ein DSA-Bundle war mit dabei. Enden wird der Sale dann voraussichtlich am 2. November 2015 um 18 Uhr.

  • Dudebro

    Warum ist mein Kommentar entfernt?

    • Dein vorheriger Kommentar wurde nicht entfernt, er wurde von Disqus automatisch auf „Pending“ eingestuft, weil darin ein Link enthalten ist und der Kommentar eventuell Spam sein könnte.