Die Chancen stehen gut, dass der Steam Summer Sale 2015 bereits in zwei Wochen startet. Einem Beitrag auf der offiziellen Fanseite der Steam Community nach soll es am 11. Juni 2015 soweit sein.

Nachdem sich der 26. Mai 2015 wie erwartet nicht als Beginn des Steam Summer Sales 2015 herausgestellt hat, scheint ein jetzt veröffentlichtes Datum dann doch deutlich plausibler zu sein. Ein auf der offiziellen Fanpage der Steam Community bei VKontakte veröffentlichter Beitrag spricht vom 11. Juni 2015 als Starttermin.

Vkontakte, seit einigen Jahren als vk.com bekannt, ist das russische, mehrsprachige Pendant zu Facebook. Demnach wird der Steam Summer Sale 2015 am 11. Juni 2015 um 20 Uhr Moskauer Zeit starten. Das wäre 19 Uhr deutscher Zeit. Auf den 20. und 21. Juni 2015 fallen dann die Encore Days, an denen die beliebtesten Angebote der vorangegangen Tage des Sales nochmal zu haben sind. Am 22. Juni 2015 um 19 Uhr deutscher Zeit soll der Sale dann enden.

Plausibel ist der Termin, weil er auf einen Donnerstag fällt und durchaus mit den Zeitfenstern der bisherigen Steam Summer Sales übereinstimmt. In zwei Wochen wird es dann wohl heißen: „You are not prepared!“

Besten Dank an alle Tippgeber.