Festhalten: Es wurde ein klitzekleiner Hinweis auf Half-Life 3 im Programmcode von Dota 2 entdeckt. Der ist klein genug, dass mal wieder die Diskussionen um einen baldigen Release hochkochen.

Wir alle wissen: Half-Life 3 wird erscheinen. Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen, eventuell schon zur GDC 2015 zusammen mit all den anderen von Valve angekündigten Dingen – oder auch erst in zwanzig Jahren. So lange, wie das Spiel nicht auf dem Markt ist oder offiziell von Valve angekündigt, werden beinharte Fans auch die klitzekleinsten Hinweise auf das Spiel entdecken und publizieren. Einer dieser neuen Hinweise ist folgender:

Half-Life 3 ... wait-for-it ... confirmed?
Half-Life 3 … wait-for-it … confirmed?

Ja, genau, das grün markierte Stückchen Text im Screenshot ist es. Gepostet wurde der Screenshot bei Neogaf. Dort steht auch eine kurze Beschreibung, anhand derer man selber den Hinweis nachverfolgen kann. Im Grunde handelt es sich um einen Programmaufruf, bei dem als Parameter einfach nur hl3 übergeben wird.

Wie lange es diese Codezeile schon gibt, weiß niemand so recht. Spekulieren kann man jetzt aber viel. Ich würde ja darauf tippen, dass sich ein Valve-Mitarbeiter einen kleinen Spaß erlaubt hat, um mal wieder ein wenig Action in die brodelnde Gerüchteküche zu bringen.