Erneut hat Steam einen Rekord eingestellt: den der gleichzeitig aktiven Steam User. Die neue Rekordmarke liegt jetzt bei über 10 Millionen Steam User.

PC Gaming sei tot, hieß es bereits vor einigen Jahren. Seitdem hat sich die Gaming-Welt aber in eine gewaltig andere Richtung verschoben. Mehr denn je ist PC Gaming am Leben. Das beweißt die neue Rekordmarke, die Steam am vierten Tag des Steam Monster Summer Sale 2015 aufgestellt hat.

Mehr als 10 Millionen Steam User waren gegen 20 Uhr am Sonntagabend gleichzeitig online. 10.016.363 um genau zu sein. Voraussichtlich wird die Zahl in den kommenden Stunden noch leicht steigen. Damit zeigt sich mal wieder, dass der Sonntag einer der intensivsten Tage für Steam und somit auch für Valve ist. Auch die vergangenen Rekorde wurden an einem Sonntag aufgestellt.

Verwunderlich ist der neue Rekord nicht. Mit dem Monster Summer Game hat Valve zum diesjährigen Summer Sale ein Spiel als Hommage an die gerade sehr gefragten Klickerspiele und Pixelgrafik aufgelegt. Steam User können nicht nur Sammelkarten bekommen, sondern schalten für den nächsten Verkaufstag auch gleich noch zusätzliche Rabatte frei. Der Anreiz ist also genauso groß wie die Beteiligung und der Rekord damit zu erwarten gewesen.

  • 10,044,871 .. Mal schauen was noch drinn ist. ;-)