Mit Don’t Be Patchman erscheint das erste SteamOS-exklusive Spiel bei Steam. Der Titel wird Ende Juli veröffentlicht. Eine Portierung für Windows und Mac soll innerhalb eines Monats folgen.

Der Indie-Titel Don’t Be Patchman wird am 31. Juli 2015 bei Steam erscheinen. Die Besonderheit des Spiels ist nicht die Pixelgrafik oder die isometrische Darstellung, sondern der Umstand, dass das Spiel zum Release ausschließlich für Linux respektive SteamOS erhältlich sein wird. Damit ist es das erste SteamOS-only-Spiel, das per Steam veröffentlicht wird.

Allerdings soll die SteamOS-Exklusivität von Don’t be Patchman nicht lange bestehen bleiben. „There will be no initial Windows or OSX support – but that will come within a month“, erklärt der Entwickler Naturally Intelligent auf der Steam-Seite zum Spiel. Es existieren sogar bereits Windows-Builds, die aber nicht aktuell seien. Interessanterweise werden zwar unter den Mindestvorausetzungen für das Spiel Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 angegeben, dabei handelt es sich aber lediglich um einen Fehler seitens Steam, wie NI ausführt.

Die Aufgabe des Spielers in Don’t Be Patchman ist es, die Sheeple vor der Versklavung durch die Drohnearmee zu bewahren.