Workshop: Die Goat-Simulator-Ziege als Kurier für Dota 2 ¯\_(ツ)_/¯

0
Die Ziege aus Goat-Simulator als Kurier für Dota 2

Im letzten Jahr trat die Ziege an, um das Simulationsgenre aufzumischen und hat sogar schon in MMO-Welten gewildert. Jetzt sollen die MOBAs in Form von Dota 2 folgen.

Der Erfolg für den Goat Simulator im letzten Jahr war so überraschend wie gewaltig. Das am 1. April 2014 erschienene Spiel ist Karikatur und Kritik des Simulatorhypes, hat mittlerweile aber über 25.000 Steam-Reviews eingefahren, von denen 90 Prozent auch noch positiv ausfallen. Das schaffen viele Triple-A-Titel nicht. Die Coffee Stain Studios haben zudem gezeigt, dass sie dieses spielgewordene Meme perfekt in Szene zu setzen wissen und unter anderem auch einen MMO-DLC nachgelegt.

Jetzt versuchen sie die Ziege noch etwas mehr zu melken und haben sich dafür das flameintensive Genre der MOBAs ausgesucht. Die Ziege aus dem Goat Simulator soll künftig als Kurier in Dota 2 Eure Gegenstände an die Frontlinie liefern, stilecht von einem Raketenrucksack angetrieben. Den Kommentaren und Diskussionen nach scheint die Community diese Idee zu begrüßen. Bleibt noch abzuwarten, ob Valve sich auf diesen Spaß einlässt.

Ihr wollt die Ziege als Alliierten im Spiel sehen oder wollt verhindern, das Valve den Witz auch noch auf Dota 2 erweitert? Dann stimmt per Steam Workshop ab.