Wer sich in den letzten Tagen bereits Fähigkeitspunkte für die Schlacht der Jahresbestien gekauft hat, könnte sich jetzt eventuell ärgern. Denn Valve hat die Preise für die Punktepakete gesenkt.

In Dota 2 tobt seit Freitag die Schlacht der Jahresbestien. Immer wieder tauchen geflügelte Würmer auf, die den Dire und den Radiants im Kampf zur Seite stehen. Wer den maximalen Nutzen aus diesen Schlachtbegleitern ziehen und die Chance nicht verpuffen lassen will, der muss sich Fähigkeitspunkte zum Kommandieren zulegen.

Ganz nach Art von Valve lassen sich die Punkte einerseits erspielen, andererseits natürlich auch im Dota-2-Store kaufen. Während man für einen Sieg 25 Fähigkeitspunkte erhält, gab es das 1000er-Punktepaket im Store für 3,99 US-Dollar. Für 2400 Punkte auf einen Schlag wurden 7,99 US-Dollar fällig. Da haben natürlich einige Spieler zugegriffen.

Jetzt hat Valve die Preise aber erheblich nach unten korrigiert. 1000 Punkte kosten im Store nun 2,49 US-Dollar, 2400 Punkte nur noch 4,99 US-Dollar. Allerdings gibt es für alle bisherigen Käufer einen Ausgleich in Form doppelter Punkte. Wer beim 1000er-Paket zu 3,99 US-Dollar zugegriffen hatte, bekommt nochmal 1000 Punkte. Wer gleich zum 2400er-Paket griff, der bekommt nochmal 2400 Punkte.

Hinzu kommt, dass Valve auch an anderen Stellen nachjustiert hat. Das Frost Avalanche-Arcana für Crystal Maiden gewährt nun 4800 statt 2400 Punkte, weshalb Käufer ein 2400er-Paket als Ausgleich erhalten. Und wer Punkte durchs Recyclen von Gegenständen erhalten hat, der bekommt dieselbe Punktzahl nochmal gutgeschrieben.

  • 4800 Punkte: Für den Kauf des “Frost Avalanche Arcana” für Crystal Maiden (gab bisher 2400)
  • 2400 Punkte: Kauf eines Punktepakets für 4,99 US-Dollar (kostete bislang 7,99 US-Dollar)
  • 1000 Punkte: Kauf eines Punktepakets für 2,49 US-Dollar (kostete bisland 3,99 US-Dollar)
  • 100 Punkte: Für eine absolvierte Schlacht der Jahresbestien, egal ob mit Sieg oder Niederlage
  • 25 Punkte: Für den Sieg in einer normalen Dota-Partie als Besitzer des “Frost Avalanche”-Arcana
  • 25 Punkte: Für den Sieg in einer normalen Dota-Partie, wenn ein Teammitglied Besitzer des “Frost Avalanche”-Arcanas ist
  • 50 Punkte: Für die Aktivierung des Schmelztiegels zum Recyceln von 10 Gegenständen (gewährte bisher 25 Punkte)