Dovetail kündigt Microsoft Flight Simulator X Steam Edition an

0
Microsoft Flight Simulator X wird am 18. Dezember bei Steam erscheinen

Dovetail Games gab gestern bekannt, dass der Microsoft Flight Simulator X Steam Edition in wenigen Tagen erscheinen wird, zu einem „spektakulären Einführungspreis“.

Der Microsoft Flight Simulator X zählt sicherlich zu den beliebteren und den bekanntesten Flugsimulatoren für den PC und mit seinem Release im Jahr 2006 schon einige Jährchen auf dem Buckel. Jetzt gab Dovetail Games bekannt, dass am 18. Dezember 2014 der Microsoft Flight Simulator X Steam Edition auf der Lieblingsplattform aller PC-Spieler erscheinen wird. Obendrein werde das Spiel zu einem „spektakulären Einführungspreis“ angeboten, wie man verspricht. Allerdings ohne Genaueres zu verraten.

Die Portierung des Spiels für Steam ist der erste Schritt eines zwischen Dovetail Games und Microsoft geschlossenen weltweiten Lizenz-Deals. Für 2015 kündigte Dovetail auch gleich noch mehrere Add-ons für den Microsoft Flight Simulator X Steam Edition an und erklärte ferner, dass man auch eigene Spiele auf Basis von Microsofts Flugsimulator-Engine entwickeln werde.

Dovetail versucht sich gleichzeitig auch an einem Angelsimulator, der im November 2014 bei Steam Early Access startete, und zeichnet auch für den Train Simulator verantwortlich. Microsoft Flight Simulator X Steam Edition wird vorerst nur für Windows-PCs erscheinen. Zu Portierungen für Mac OS X oder gar Linux/SteamOS machte Dovetail keine weiteren Angaben.