ESL One Frankfurt 2015: Drei von acht Teams stehen bereits fest

0
Drei der acht Dota-2-Teams der ESL One Frankfurt 2015 stehen fest

Joindota gabe heute das dritte der acht am ESL One Frankfurt 2015 teilnehmenden Teams bekannt. Vici Gaming erhält eine direkte Einladung und erspart sich damit die Teilnahmequalifikation.

Noch vor dem The International 2015 in Seattle Anfang August wird in Deutschland das größte europäische Dota-2-Turnier ausgetragen. Am 20. und 21. Juni 2015 versammeln sich in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main die Besten der Besten. Drei der teilnehmenden acht Teams stehen bereits fest.

Nominiert waren bereits Team Secret und Evil Geniuses. Heute gab Joindota – die das Turnier in Partnerschaft mit der ESL austragen – bekannt, dass sich auch Vici Gaming dazugesellen wird. Damit ist aus jeder Major Scene eines der besten Teams vertreten: Team Secret für Europa, Evil Geniuses für die USA und Vici Gaming für China.

Vici Gaming spielte sich beim The International 2014 bis in die Finalrunde, musste sich dann aber den Landsleuten vom Team Newbee geschlagen geben. Danach folgten allerdings einige Turniersiege für Vici Gaming, unter anderem beim ESL One New York im Oktober 2014. Bei den Dota 2 Asia Championships reichte es für Platz 2.

Die letzten fünf Plätze des Turniers werden ausgespielt. Die europäischen Ausscheidungen laufen bereits und werden in den kommenden Tagen abgeschlossen. Anschließend folgen die Regionen Südostasien und China. Als Preisgeld winken in Frankfurt mindestens 250.000 US-Dollar, womit das ESL One zu einem der Major-Turnier gehört.

Wer sich Karten sichern will, um live in Frankfurt dabei sein zu können, wird bei Eventbrite fündig.