In Rust wird die Länge des Schlongs nun anhand der Steam ID errechnet, Batman Arkham Knight wird von den Steam Usern abgestraft, Vatikanstadt hat ein Lieblingsspiel und Half-Life 2 ist wieder der beste aller PC-Titel.

Rust: Garry Newman, Entwickler von Garry’s Mod und Rust, kann man gut und gerne als Exzentriker bezeichnen. Seine Meinung polarisiert genauso wie seine Spiele oder seine Entscheidungen. So ist es nicht verwunderlich, dass Spiele in Rust nackt und nur mit einem Stein bewaffnet erwachen. Damit sich die männlichen Avatare ein wenig voneinander unterscheiden, hat Facepunch Studios nun ein neues Features programmiert. So hängt die Ausgestaltung des Phallus‘ nun von der Steam ID ab.

Half-Life 2 wieder bestes Spiel: Lange Zeit durfte sich Half-Life 2 das verdammtnochmal beste PC Spiel bezeichnen, das bislang für den PC erschienen ist. Zumindest laut Metascore und somit laut der Fachpresse. Dann kam Grand Theft Auto 5 und schob sich am über zehn Jahre alten Shooter-Urgestein vorbei. Doch nun hat GTA5 Federn in Form von 0,1 Punkten lassen und Half-Life 2 wieder an die Spitze rücken lassen müssen.

Batman Arkham Knight: Die Portierung von Batman Arkham Knight für den PC ist so schlecht, dass einige Spieleseiten bereits davon abraten, das Spiel zu kaufen. Die Steam-User strafen das Spiel dafür sogar scharf ab. Nur 30 Prozent von über 3200 Reviews fallen positiv aus. Das liegt einerseits am Umstand, dass das Spiel auf 30 Frames pro Sekunde gelockt ist. Wer etwa per INI-Datei die Sperre umgehen will, handelt sich Instabilität ein. Selbst eine GTX980 soll nur 25 bis 40 FPS schaffen.

Lieblingsspiel im Vatikan: Steam Spy hat mal wieder ein wenig in die Daten geguckt. Dabei kam heraus, dass das Lieblingsspiel in Vatikanstadt anscheinend Natural Selection 2 ist. Wie passend :) Ganz zuverlässig ist dieses Ergebnis aber nicht, schließlich können die Steam User selbst festlegen, aus welchem Land und welcher Stadt sie kommen.

Monster Summer Game: Das Monster Summer Game ist genauso wie der Steam Monster Summer Sale vorbei. Wirklich berauschend war er nicht. Wer sich das Autoclicker-Script installiert hat, sollte das nun wieder löschen.

Monster Summer Sale-Sammelkarten: Wie eben erwähnt, ist der Steam Monster Summer Sale vorbei. Damit sind auch die Monster Summer Sale-Sammelkarten verfallen. Wer damit kein Abzeichen mehr herstellen konnte, kann sie Karten nun in Edelsteine umwandeln und sich damit später ein Booster-Pack für ein anderes Spiel kaufen.