Massive Chalice: Neues Spiel von Double Fine startet Early-Access-Phase

0

Massive Chalice von Double Fine ist nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne ab sofort auch bei Steam als Early-Access-Spiel erhältlich. Zur Feier des Soft-Launches gibt’s Rabatt.

Das Indie-Studie Double Fine hat mit seiner Crowdfunding-Kampagne für Broken Age nicht nur den Crowdfunding-Boom in der Spieleindustrie begründet, sondern mit über 3 Millionen US-Dollar eingesammeltes Kapital die Messlatte auch ganz schön hoch gelegt.

Nun wurde auch das zweite Projekt, Massive Chalice, ein taktisches Strategiespiel das stark an XCOM: Enemy Unknown erinnert, erfolgreich gefundet. Zwar knackte man die Millionen-Marke, war mit rund 1,3 Millionen US-Dollar allerdings nicht ganz so erfolgreich wie mit Broken Age. Für das ehrgeizige Ziel von 725.000 US-Dollar hat es aber allemal gereicht.

Die Kampagne endete am 27. Juni 2014. Nun steht das Spiel auch bei Steam als Early-Access-Titel der breiten Masse zum Kauf bereit. 29,99 Euro soll das Spiel regulär kosten. In den ersten 48 Stunden gibt es aber einen Rabatt von 25 Prozent, so dass man es bis Dienstag, 18. November 2014 um 19 Uhr für 20,99 Euro erhält.

Der Einzelspieler-Titel läuft bereits jetzt unter Windows, Linux/SteamOS und Mac OS X und bietet Steam Sammelkarten und die Speicherung in der Steam Cloud.