Motivational Growth: Devolver Digital vertreibt Filme per Steam

0
Mit Motivational Growth versucht sich Devolver Digital im Filmvertrieb. © Imagos Films LLC

Motivational Growth wird heute Abend bei Steam erscheinen. Der mehrfach ausgezeichnete Indietitel ist damit der erste echte Spielfilm bei Steam.

Devolver Digital dürfte vielen wohl eher von Spielen wie Hotline Miami, Broforce oder The Talos Principle bekannt sein. Devolver versucht sich jetzt unter dem Namen Devolver Digital Films aber auch im Filmgeschäft. Am heutigen Abend (31. März 2015) wird der Publisher bei Steam den ersten Streifen veröffentlichen: Motivational Growth.

Motivational Growth handelt vom depressiven und zurückgezogen lebenden Ian Folivor, der sich nach einem fehlgeschlagenen Selbstmordversuch Lebensratschläge von einem in seinem Badezimmer wachsenden Pilz geben lässt. Der 2013 erschienene Film bedient sich bei Elementen der Science Fiction sowie des Horror-Genres und kombiniert all das mit einer herben Prise Comedy.

Der Film ist einerseits der erste echte Spielfilm bei Steam und soll darüber hinaus nicht das einzige Werk bleiben, das Devolver Digital auf der Gamingplattform anbietet. „Es ist der Kick-Off für ein dauerhaftes Projekt mit dem Devolver Digital ausgewählte Filme auf den Steam-Marktplatz bringen möchte“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zum Start soll der Film 4,79 Euro kosten und später zu einem Normalpreis von 7,99 Euro verfügbar sein.