The Pit Song: Witzig-düstere Komposition zu Portal 2

0

The Pit Song handelt von Robotern der Aperture Laboratories, deren Existenz auf witzig-düstere Weise ein Ende findet. Entstanden ist der Song ursprünglich für eine ebenso düstere Machinima-Serie.

Vor drei Jahren hat Harry101Uk die Arbeit an The Pit Song begonnen. Die Komposition handelt von Robotern, die tief unten in den Aperture Laboratories auf tragikomische Art ums Leben kommen. Ursprünglich entstand die Komposition für eine Folge der ebenso düster angehauchten Machinima-Serie The Underground. In der zugehörigen Folge The Pit werden Roboter gefoltert, zerstört und wiederverwertet oder rotten einfach vor sich hin.

Nachdem die Serie allerdings auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurde, hatte auch Harry die Arbeiten an dem Song beendet. Erst vor einiger Zeit packte ihn wieder die Motivation und er hat nicht nur ein vierminütiges Lied geschaffen, sondern dazu passend auch noch einen mit dem Source Filmmaker erstellten und mit Adobe Premiere, Photoshop und After Effects veredelten Videoclip.