Knatsch bei Project Ascension – neuer Fork Horizon gestartet

0

Gründer und Projektleiter von Project Ascension haben sich überworfen. Im Raum stehen verschiedenste Vorwürfe mit dem Ergebnis, dass aus Ascension der Fork Horizon hervorgeht.

Project Ascension schickte sich an, Steam, Origin und U-Play unter einem Dach zu vereinen. Bei Asension handelt es sich um einen Open-Source-Game-Launcher, der sowohl unter Windows, Linux als auch Mac OS X laufen soll und neben den Spielen auch die Stores der einzelnen Dienste zusammenführen will, damit die Spieler die vielen Deals und den stets günstigsten Preis finden können. Im Herbst 2015 sollte der Ascension offiziell starten. Jetzt knarzt es aber gewaltig im Gebälk.

Am gestrigen Abend ging eine E-Mail herum, in der erklärt wird, dass sich das Projekt ausgesplittet hat, weil sich Projektleiter Aslattery und Projektstarter TheDarocker überworfen haben. Es ist von Verspottungen die Rede, für die es allerdings keine Belege gibt, lediglich Aussagen. Das Team brach auseinander und parallel zu Project Ascension wurde der Fork Horizon gestartet. In der E-Mail ist auch von Betrügereien die Rede, daran angeschlossen eine Warnung, Project Ascension nur mit Bedacht zu folgen.