Valve hat ein paar sehr interessante Neuerungen für die Steam Mobile App springen lassen. Unter anderem ist ab sofort der Zugriff auf den Steam Community Markt und die Handelsangebote möglich.

Die Steam Mobile App wurde auf die Versionsnummer 2.0 angehoben und der Funktionsumfang kräftig aufgebohrt. Mit der neuen Version ist sowohl der Zugriff auf den Steam Community Markt als auch die Handelsangebote möglich. Zur besseren Übersicht werden unter dem Punkt „Bestätigungen“ alle offenen Handelsangebot- und Markttransaktionen zusammengefasst und lassen sich dort abarbeiten. Die Game Hubs und Dikussionsforen sind nun ebenfalls per Steam Mobile App einsehbar, die Profildarstellungen wurden um die Showcases und Abzeichen erweitert, die Store-Ansicht bietet verschiedene Personalisierungseinstellungen und zeigt außerdem auch die Steam Reviews. Ebenfalls neu: Per App lässt sich künftig auch der Support kontaktieren.

Die Steam Mobile App ist kostenlos und in den jeweiligen Stores für iOS und Android erhältlich.