Matchmaking: Video zum möglichen Invasion-Update für Team Fortress 2 geleaked

0

Ein bei Youtube geleaktes Video deutet auf ein Update namens Invasion für Team Fortress 2 hin, das sogar das lang erwartete Matchmaking-System einführen könnte.

Schon seit geraumer Zeit verdichten sich die Gerüchte, dass Team Fortress 2 demnächst mit einem größeren Update bedacht werden soll, das unter anderem ein Matchmaking-System einführen wird. Zahlreiche Hinweise darauf finden sich im The Gun Mettle-Update, das erst vor wenigen Tagen erschienen ist. So gibt es einen versteckten Gegenstand, den Competitive Matchmaking Beta Pass. Das Matchmaking-System befindet sich – diesem Hinweis nach – also sogar schon in der Beta-Phase und könnte demnächst also live gehen. Das ist aber nicht der einzige Hinweis.

Wie Valve News Network mal wieder in einem hervorragenden Video zusammengefasst hat, sind viele weitere Hinweise auf das nächste große Update über die Karte Powerhouse verstreut. Sie deuten allesamt auf ein Thema hin: den Weltraum. Dazu passend ist heute Nacht bei Youtube ein Video aufgetaucht, das eine Szene mit Team Blue zeigt. Während sich die Blues auf einer Farm einen Science Fiction Film ansehen, erleben sie währenddessen eine ganz eigene Begegnung mit außerirdischen Invasoren.

Invasion lautet dementsprechend auch der Titel des Videos. Obwohl das Video innerhalb kürzester Zeit auf privat gestellt wurde, waren einige Entdecker schnell genug, das Video herunter- und als Spiegelegung bei Youtube wieder hochzuladen. Ihnen verdanken wir es, dass sich alle das über drei Minuten lange Video trotzdem ansehen können. Qualität, Aufmachung und Inszenierung lassen keinen Zweifel daran, dass der Kurzfilm bei Valve entstanden ist.

In den kommenden Wochen könnte es also nochmal spannend für Fans von Team Fortress 2 werden. Im Zuge des Invasion-Updates würde dann sicherlich auch diese Kollektion Weltraum-bezogener Gegenstände den Weg ins Spiel finde.