The International 2015: Kartenvorverkauf startet nächste Woche

0
Der Kartenvorverkauf für The International 2015 findet am Karfreitag statt

Anfang August 2015 steht das größte Dota-2-Turnier im Kalender. Der Kartenverkauf für das Turnier beginnt bereits am kommenden Freitag. In zwei Schüben sollen die Karten verkauft werden.

Das – nach Preisgeld – größte Esports-Event ist sicherlich das von Valve veranstaltete The International, in dem es einzig und allein um Dota 2 geht. Vom 3. bis 8. August 2015 ist es wieder soweit und in der Keyarena in Seattle werden die 16 weltweit besten Teams im The International 2015 um die Aegis streiten. Heute gab Valve bekannt, wann der Kartenvorverkauf für dieses Großevent startet.

Über Ticketmaster werden die Karten am kommenden Freitag zu zwei separaten Uhrzeiten verkauft. Einmal um 10 AM PDT und ein zweites Mal um 10 PM PDT. Umgerechnet in deutsche Zeit wird der erste Schwung also am Freitag, 27. März 2015 um 18 Uhr in den Verkauf gehen und die zweite Ladung dann am Samstag, 28. März 2015 um 6 Uhr.

Anders als bisher wird Valve ausschließlich eine Ticketart anbieten, die dann 99 US-Dollar kosten soll. Diese Tickets gewähren an allen sechs Tagen des The International 2015 Zugang zur Keyarena. Die aus den letzten Jahren gewohnten VIP-Tickets wird es hingegen nicht zum Verkauf geben. Valve wird sie wohl stattdessen einzelnen ausgewählten Personen direkt zuteilen.

Wer also nach Seattle fliegen möchte, um live dem Event beizuwohnen, sollte sich am Freitag und Samstag also Zeit freihalten. Es ist davon auszugehen, dass der Ansturm auf den Kartenvorverkauf so groß ist, dass die Karten einerseits schnell ausverkauft sind und andererseits die Webseite von Ticketmaster immer mal wieder teilweise oder vollständig lahmlegt sein wird.