Tweets und Beiträge zu einer Dekade Half-Life 2

0

Zu einer Dekade Half-Life 2 gibt es natürlich eine Menge Tweets und Beiträge mit Gratulationen. Hier ein paar interessante, auf die wir darunter gestoßen sind.

Garry Newman ist sicherlich einigen als Entwickler von Garry’s Mod sowie Rust bekannt. Seine Karriere beruht auf der Tatsache, dass sich Garry’s Mod Millionen Mal bei Steam verkauft hat und Newman damit einen erklecklichen Batzen Geld eingenommen hat. Auch Rust hat sich finanziell äußerst positiv entwickelt, selbst wenn es noch immer in der Early-Access-Phase steckt.

Dan Marshall ist Indie-Entwickler und unter anderem für Ben There, Dan That verantwortlich. Recht hat er mit seiner Aussage, dass Valve den heutigen Tag durchaus für eine spannende Ankündigung, einen Trailer oder irgendetwas anderes nutzen könnte.

In 2003 wurde der Quellcode der Beta von Half-Life 2 gestohlen. Gabe Newell nutzte damals das Forum von Valvetime, um Hinweise auf den oder die möglichen Täter zu bekommen. Valvetime erinnert natürlich gerne an diese Begebenheit, als His Gabeness persönlich im Forum vorsprach.

Merle Dandridge hat nur entfernt Ähnlichkeit zum Charakter Alyx Vance aus Half-Life 2. Dennoch steckt viel in ihr, denn sie lieh Alyx Vance im Hauptspiel und auch den beiden Erweiterungen ihre Stimme. In Valves Dota 2 hatte sie ebenfalls eine Sprechrolle, als Legion Commander und Winter Wyvern. An The Last of Us wirkte sie mit Voice- und Motion-Acting mit.

Vier Minuten ist der Clip von LunyAlex lang, den er anlässlich des Jubiläums von Half-Life 2 veröffentlicht hat. Darin nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise durch Half-Life 2 und zeigt einige sehr stimmungsvolle Sequenzen.