Developer: Steam-Profilnamen offenbaren XSS-Lücken

Von Webseiten ungefiltert ausgegebene Steam-Profilnamen lassen sich leicht für XSS-Attacken missbrauchen. Das zeigt der Fall der Webseite Steamanalyst.com. Schuld an dem Problem ist nicht Valve, sondern ein unsauber arbeitender Programmierer.
video

Windows 10: Valve und Microsoft arbeiten an einem Virtual-Reality-Standard

Zur E3 verkündete Microsoft, dass man sich in Partnerschaft mit Valve begeben hätte, um Windows 10 zur ultimativen Plattform für das Virtual-Reality-Erlebnis zu machen. Jetzt wurde die Zusammenarbeit ein wenig konkretisiert.

Dota 2 Reborn: Custom Games auf Basis von Panorama UI und...

Dota 2 Reborn ist Dota 2 auf Basis der Source 2, mit neuer Bedienoberfläche und den neuen Custom Games. Letztere werden künftig mit Panorama UI und Lua entwickelt und nicht mehr wie bisher mit Scaleform und Actionscript.

Steam Rückerstattungen werden bei kurzen Spielen missbraucht

Mit den Steam Rückerstattungen hat Valve eine wichtige und richtige Neuerung in Steam eingeführt. Die Art der Umsetzung führt aber dazu, dass das System missbraucht wird. Von einigen Entwicklern hagelt es deshalb berechtigte Kritik. Denn am Ende profitiert fast ausschließlich Valve.
Mit den Steam Bundles bietet Valve eine neue Distributionsoption an

Steam Bundles: Valve bietet eine neue Paket-Variante an

Bei Steam gibt es die Spiele ab sofort auch in Form von Bundles. Auf den ersten Blick scheint es keinen Unterschied zu den bereits lange erhältlichen Packages zu geben. Wie so oft sind es aber die Details, auf die es ankommt.
Es gibt jetzt über 1200 SteamOS-Spiele

Es gibt jetzt 1200 SteamOS-Spiele – Windows wird aber immer beliebter

Seit Neuestem gibt es 1200 SteamOS-Spiele. Damit hat sich die Auswahl an Linux-kompatiblen Spielen in nur wenigen Monaten mehr als verzehnfacht. Große Titel wie Grand Theft Auto 5 oder The Witcher 3 fehlen aber noch immer.
Zusammengenommen kommen die Steam-User auf über 4 Millionen Jahre Spielzeit

Steam-User kommen nur auf gut 4 Millionen Jahre Spielzeit

Sergey Galyonkin von Steam Spy ist von der Datensammelwut gepackt und wertet aus, was das Zeug hält. Jetzt hat er errechnet, dass alle Steam-User zusammengenommen nur auf über 4 Millionen Jahre Spielzeit kommen.
Dank eines Steam Free Weekend wurden dreimal so viele Exemplare von Grimoire Manastorm verkauft

Steam Free Weekend verhalf Grimoire Manastorm zu viel Aufmerksamkeit

Weder eine Kickstarter-Kampagne noch ein Open Alpha Event oder der Early Access Release brachten Grimoire Manastorm so viel Aufmerksamkeit ein, wie ein kurzes Steam Free Weekend. Die Verkaufszahlen des Indie-Titels explodierten.