Steam Controller und Steam Machine ab jetzt im Store

0
Die wohl finale Version des Steam Controllers

Ab sofort sind der Steam Controller, Steam Link und die Steam Machines als Produkte im offiziellen Store zu finden. Die Verfügbarbeit gibt Valve mit November 2015.

Kein Tag ohne interessante Neuigkeiten zum Steam Universe. Während Valve gerade erst den Fachbesuchern der GDC den Steam Controller und die Steam Machines präsentiert, stehen sie seit heute bereits offiziell im Steam Store. Zwar werden auch schon Preise genannt, die Verfügbarkeit ist aber selbstverständlich mit November 2015 angegeben.

Der Preis für den Steam Controller liegt, wie bereits bekannt, bei 49,99 US-Dollar. Auch Steam Link, der Hardware-Client für Steams In-home-Streaming, gesellt sich bereits dazu. Er kostet ebenfalls 49,99 US-Dollar und streamt Steam-Spiele auf einen HDMI-fähigen Fernseher.

Für die Steam Machines hat Valve eine eigene Übersichtsseite angelegt, wie man sie von den Steam Sales kennt. Derzeit finden sich dort 15 Steam Machines, deren Preise zwischen 459,99 US-Dollar und 4999,99 US-Dollar rangieren. Auf den Einzelseiten der Steam Machines gibt es unterschiedlich umfangreiche Details über die technische Ausstattung sowie zahlreiche Bilder, etwa zu der von Alienware.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, der klickt auf der Shop-Seite der jeweiligen Produkte auf „Folgen“ und kann den Steam Controller, Steam Link und die Steam Machines dort auch gleich noch zu seiner Wunschliste hinzufügen.