Themen AMD

THEMA: AMD

In-Home Streaming: Valve schraubt weiter an der Hardware-Beschleunigung

Obwohl Valve schon letzte Woche einen Patch nachgelegt hatte, gab es jetzt einen weiteren, der die Qualität des Hardware-Encodings nochmal verbessern soll. Das geht aber auf Kosten der Bandbreite.

Neue Steam-Beta: Schickeres Encoding mit AMD-Hardware

Nach der Kritik an der Codierungs-Qualität auf AMD-Hardware hat Valve reagiert und eine verbesserte Beta-Version des Steam-Clients nachgelegt.

AMD portiert Mantle auch für Linux und somit SteamOS

AMD will Mantle auch auf Linux portieren. Damit versucht der Hardware-Hersteller seine Position gegen Intel, Nvidia und Microsoft zu stärken - ganz zum Vorteil der Spieler.

AMD liefert mit Kabini eine extrem preisgünstige Plattform für Steam Machines

Mit Kabini stellt AMD eine neue Plattform für PCs vor, die sich gut für Steam Machines eignet. Die Plattform nutzt die gleiche Technik, die auch schon in der Playstation 4 und der Xbox One verwendet wird.

Neue Treiber: AMD Catalyst 14.2 Beta und Nvidia Geforce 334.89

Sowohl AMD als auch Nvidia haben in den letzten Tagen neue Treiber veröffentlicht. Nvidia verspricht bis zu 19 Prozent mehr Leistung und AMDs Mantle unterstützt jetzt Multi-GPU-Konfigurationen.

SteamOS unterstützt nun auch Grafikkarten von AMD und Intel

Valve hat das Stable-Release von SteamOS aktualisiert und unterstützt nun auch Grafikkarten von AMD und Intel direkt. Somit lässt sich SteamOS nun auf einer Vielzahl von Geräten installieren und nutzen.

Beliebt