Themen Big Picture

THEMA: Big Picture

Steam Big Picture Modus erhält Community- und Profil-Funktionen

Der Steam Big Picture Modus ist die Basis für SteamOS und bislang eine große Baustelle. Seit dem neuen Update werden endlich der Community Markt und die Spiele-Hubs nativ unterstützt.
Steam Broadcasts lassen sich ab sofort auch im Big-Picture-Modus abrufen

Steam-Beta: Broadcasts im Big-Picture-Modus anschauen

Nach einigen Wochen Ruhe hat Valve wieder eine neue Beta-Version des Steam-Clients veröffentlicht. Mit der ist es ab sofort möglich, Steam Broadcast aus dem Big-Picture-Modus aufzurufen.
Valve hat den Big Picture Modus eingeschränkt. Screenshot: @tomasduda

Unofficial API: Valve limitiert den Big Picture Modus

Valve hat an einer seiner APIs geschraubt und eine Limitierung vorgenommen. Im Big Picture Modus darf man sich deshalb innerhalb von fünf Minuten nur noch 200 Spiele im Store ansehen.

Neue Steam Beta-Version: Auf dem Rechner spielbare Titel schneller finden

Valve hat eine neue Beta-Version des Steam-Clients gestartet und eine besonders spannende Neuerung implementiert. So sollen sich auf Eurem Rechner spielbare Titel jetzt schneller aufspüren lassen.

Neues Symbol: Kein Steam Controller für den Big-Picture-Modus mehr

Seit dem Beta-Update für den Steam-Client von heute Nacht gibt es eine fast unscheinbare Änderung, auf die Valve in den Patch-Notes nicht hingewiesen hat. Denn die Rückkehr des Aktualisieren-Buttons ist nicht die einzige Änderung an den Schaltflächen des Steam-Fensters.

Neue Big-Picture-Funktionen und Hinweise auf Tabletop-Spiele entdeckt

Versteckte Funktionen im Steam-Client deuten auf die Umsetzung von Tabletop-Spielen hin und dass der Big Picture Modus demnächst auch den Inhalt des Inventars zeigt.

Alienware verkauft seine Steam Machine auch ohne SteamOS

Alienware reagiert auf die Verspätung des Steam Controllers und bietet seine Alienware Steam Machine einfach ohne SteamOS an - aber vorkonfiguriert mit Steam im Big-Picture-Modus.

Steam Music offiziell angekündigt

Valve hat Steam Music heute offiziell angekündigt. Steam Music wird in den Big-Picture-Modus von Steam und in SteamOS integriert und ermöglicht es, Musik direkt abzuspielen.

Neue Beta des Steam-Client führt Kindersicherung aka. Familienmodus ein

Schon am 14. Dezember gab es für die Beta-Version des Steam Clients eine Update, das eine neue Kindersicherungsfunktion einführt. Eltern können nun Inhalte für Kinder mit einer PIN beschränken.

Steam vorgaukeln, dass es unter SteamOS läuft

Die aktuelle Beta-Version von Steam lässt sich so starten, als würde Steam unter SteamOS ausgeführt. Das lässt die Vermutung zu, dass SteamOS auch ohne Steam genutzt werden kann.

Die besten Gamepads für PC-Spieler

Seit Valve den Steam Controller angekündigt hat, sind Gamepads bei PC-Spieler wieder gefragt. Wir haben eine Übersicht der besten Gamepads für den PC zusammengestellt, in der jeder Käufertyp fündig wird.

Ice: Spiele-ROMs und Emulatoren in Steam einbinden

Das kostenlose Programm Ice bindet Eure alten Spiele-ROMs in Steam ein. Die Spiele lassen sich dann direkt aus dem Big-Picture-Modus starten und spielen.

Beliebt