Themen E-Sport

THEMA: E-Sport

Smite gibt’s jetzt auch bei Steam

Smite hat sich in der E-Sports-Szene sehr schnell einen positiven Namen machen können. Ab sofort gibt es das kostenlose MOBA auch bei Steam. Damit steigert Hirez Studios die Reichweite des Spiels nochmals.

ESL One Frankfurt 2015: Was Ihr wissen müsst

Noch vor dem weltgrößten Turnier der Welt in Seattle findet an diesem Wochenende vom 20. bis 21. Juni 2015 in Frankfurt Europas wohl größtes Dota 2-Turnier statt. Als Favorit wird Team Secret gehandelt.

E-Sport: Dota 2-Preisgeld übertrumpft klassische Sportarten

Wurden E-Sport-Veranstaltungen vor wenigen Jahren noch belächelt, zeugen die über 12 Millionen US-Dollar Preisgeld des The International 2015 davon, dass E-Sport langsam in die Sphären klassischer Sportarten vordringt.

Dreamhack Leipzig: Neues Gaming-Event in Deutschland

Im Januar 2016 wird es mit der Dreamhack Leipzig ein neues Gaming-Event mit starkem Namen in Deutschland geben. Neben einem LAN-Turnier sind ein E-Sport-Turnier und die Dreamexpo eingeplant.
Valve verzichtet bei der Organisation der Dota Major Championships wohl auf Partner und macht alles selbst

Dota Major Championships: Valve will Turnierserie wohl selbst organisieren

Stimmen die Gerüchte, dann wird Valve die drei neuen Turniere der Dota Major Championships nicht mit von Partnern organisieren lassen, sondern komplett selbst veranstalten. Das könnte sich katastrophal auf bereits bestehende Turniere auswirken.
Die Qualifikationsrunden für TI5 sind gestartet

TI5: Die Qualifikationsrunden für das Dota 2-Turnier sind gestartet

In den Qualifikationsrunden werden die letzten Teilnehmer für das The International 2015 (TI5) ausgemacht. In den kommenden vier Tagen entscheidet sich, welche Mannschaften auf dem amerikanischen und chinesischen Raum nach Seattle reisen.
Teams überrascht von ihrer Teilnahme an der CS:GO ESL ESEA Pro League

Teams wurden von ihrer eigenen Teilnahme an der CS:GO Pro League überrascht

Die mit 1 Million US-Dollar dotierte CS:GO ESL ESEA Pro League war nicht nur für viele E-Sport-Fans eine Überraschung. Auch die Teams wurden von der Liga und sogar ihrer eigenen Teilnahme überrascht, etwa Fnatic.
Anfang August wird das Dota-2-Turnier The International 2015 stattfinden

Dota 2: The International 2015 startet Anfang August

Im August ist es wieder soweit, dann stehen sich beim höchstdotierten E-Sports-Turnier überhaupt die weltweit besten Teams in Dota 2 gegenüber. Das gab Valve soeben offiziell bekannt.
video

Free To Play – Film kann bei Steam ab sofort geladen werden

Der Film Free To Play, Valves Dokumentation über drei Teilnehmer des Dota-2-Turniers The International, kann ab sofort heruntergeladen werden. Freigegeben wird der Film aber erst am 19. März 2014.
video

Free To Play – Dokumentation von Valve über Gaming als Sport

Valve hat drei Teilnehmer des ersten internationalen Dota-2-Turniers begleitet und eine Dokumentation über ihren Kampf um das Preisgeld von 1 Million Dollar angefertigt. Der Titel: Free To Play.

Beliebt