Themen Early Access

THEMA: Early Access

Jäsøn: Was bei der ersten Steam Early Access-Webserie schief lief

Zu Halloween erschien mit Jäsøn die erste Early Access-Webserie bei Steam überhaupt. Aufgrund von Kommunikationsfehlern und unterschiedlichen Erwartungen ging das aber gewaltig schief. Ein Interview mit Patrick S. Marshall.

IMHO: Der Überlebenskampf der Survival-Copy-Cats

Early Access wird oft nur als Alibi missbraucht, für einfallslose und ständig kopierte Einheitsware, für die Spieler hartes Geld zahlen, in der Hoffnung, endlich ein paar neue Impulse zu erhalten. Eine Meinung.

Jäsøn: Early-Access-Webserie bei Steam

Mit Jäsøn gibt es bei Steam nun die erste Early-Access-Webserie überhaupt. Die kreativen Köpfe wollen die Zuschauer stärker in den Prozess einbinden. Die Community reagiert hingegen eher mit Unglauben und Spott.

Valhalla Hills: Er heißt Leko, nicht Lego!

Im Aufbaustrategiespiel Valhalla Hills dreht sich alles um Wikinger und einen göttlichen Baumeister. Zusammen wollen sie sich als ehrenhaft genug erweisen, um Einlass nach Asgard zu erhalten und mit Odin in Walhall zu feiern. Die Siedler-Gene sind erkennbar, interessante neue Spielelement aber ebenso.
video

Trine 3 ist fertig und wird noch im August erscheinen

Trine 3: The Artifacts of Power setzt die grafisch, spieltechnisch und erzählerisch herausragende Trine-Reihe fort und fügt ihr die dritte Dimension hinzu. Am 20. August soll das Spiel die Early Access-Phase offiziell verlassen.

Medieval Engineers: Eine wacklige Konstruktion

In Medieval Engineers schlüpft ihr in die Rolle eines mittelalterlichen Bauherrn und habt so die Möglichkeit, verschiedene Gebäude oder mechanische Konstruktionen zu erschaffen. Wegen fehlender Langzeitmotivation bricht dieses Spielprinzip aber schnell in sich zusammen.

Don’t Be Patchman erscheint SteamOS-exklusiv

Mit Don't Be Patchman erscheint das erste SteamOS-exklusive Spiel bei Steam. Der Titel wird Ende Juli veröffentlicht. Eine Portierung für Windows und Mac soll innerhalb eines Monats folgen.
Codemasters hat mit Dirt Rally einfach mal so ein neues Spiel veröffentlicht

Dirt Rally: Codemasters veröffentlicht neues Rennspiel ohne Vorankündigung

Codemasters hat mit Dirt Rally ein neues Rennspiel bei als Early Access veröffentlicht. Was, Dirt Rally, davon habt Ihr bis gerade eben noch nichts gehört? Kein Wunder, da seid Ihr nicht allein.
Trine 3 ist ab sofort bei Steam erhältlich. Neu sind der 3D-Modus und die Challenge-Level.

Trine 3 ist seit heute als Early Access bei Steam erhältlich

Trine 3 ist da; als Early-Access-Titel bei Steam. Frozenbyte hat sich bewusst für den Early-Access-Schritt entschieden, um das Feedback der Fans zum neuen 3D-Modus einzusammeln und frühzeitig in die ein oder andere Richtung schwenken zu können.
video

Trine 3 startet in die Early-Access-Phase bei Steam

Nur noch wenige Tage, dann startet Trine 3: The Artifacts of Power bei Steam in die Early-Access-Phase. Frozenbyte launcht dazu einen neuen Trailer und am Montag einen Entwickler-Live-Stream.
H1Z1 startet bei Steam am 15. Januar 2015 in die Early-Access-Phase

H1Z1 startet am Donnerstag bei Steam in die Early-Access-Phase

In zwei Tagen startet bei Steam die Early-Access-Phase von H1Z1. Sony legt den eigenen Aussagen nach großen Wert auf das Spielerfeedback und hat bereits viele wichtige Features implementiert.
Fractured Space, das Erstlingswerk des britischen Studios Edge Case Games, wurde als Early Access bei Steam gelaunched

Fractured Space: Erstlingswerk von britischem Studio als Early Access gelaunched

Der Early-Access-Titel Fractured Space entführt die Spieler in Weltraumschlachten mit Großkampfschiffen. Die Community soll dabei schon früh in den Entwicklungsprozess einbezogen werden.

Valve hat die Early-Access-Regeln für die Entwickler angepasst

Valve hat die Regeln und Richtlinien des Early-Access-Programms für Entwickler angepasst. Das Ziel ist es, für mehr Transparenz und vor allem Fairness zu sorgen.

Massive Chalice: Neues Spiel von Double Fine startet Early-Access-Phase

Massive Chalice von Double Fine ist nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne ab sofort auch bei Steam als Early-Access-Spiel erhältlich. Zur Feier des Soft-Launches gibt's Rabatt.

Early-Access-Titel The Stomping Land vom Verkauf zurückgezogen

Das Dinosauruer-Überlebens-Spiel wurde seit Mai als Early-Access-Titel bei Steam verkauft. Jetzt wurde das Spiel vom Verkauf zurückgezogen und lässt frustrierte Käufer zurück.

Unturned ist bei Steam ein riesiger Erfolg

Knapp drei Wochen ist Unturned erst alt, stürmt bei Steam aber bereits die Charts. Derzeit hängt es Spiele wie Garry's Mod und Civilization 5 ab.

Heroes & Generals: Kostenloser MMO-Shooter bei Steam

Mit Heroes & Generals ist ein kostenloser First-Person-Shooter bei Steam verfügbar, der Shooter- und Taktik-Fans gleichermaßen ansprechen will.

Habitat: Echtzeitstrategie im Orbit

Habitat ist ein Echtzeitstrategiespiel im Weltraum, aber trotzdem ganz anders, als Starcraft. Denn es spielt nicht auf dem Planeten, sondern in seinem Orbit.

Team Fortress 2: Update bringt zwei neue Maps

Ein Update für Team Fortress 2 liefert zwei neue Maps für den Multiplayer-Shooter aus. Die Karten befinden sich aber in einer Early-Access-Phase.

Hand of Fate kombiniert Diablo mit Hearthstone

Hand of Fate - der Mix aus Kartenspiel und Dungeonhatz - steht ab sofort bei Steam als Early Access bereit. Zuvor passierte das Spiel Steam Greenlight und wurde bei Kickstarter gefundet.

Beliebt