Themen ESL

THEMA: ESL

ESL: Project Cars bekommt eine eigene Liga

Die Rennsportreferenz Project Cars hat es geschafft und wird in wenigen Tagen mit einer eigenen ESL Liga an den Start gehen. Angeboten werden Multiplayer-Rennen und Zeitfahrwettbewerbe. Zudem sollen die Finalrunden bei Twitch gestreamt werden.

ESL und NADA führen Dopingtests für E-Sportler ein

Nachdem der E-Sportler Kory "Semphis" Friesen zugab, dass Cloud9 bei der ESL One Katowice unter dem Einfluss von Adderall stand, führt die ESL zur ESL One Cologne 2015 erstmal Dopingtests ein.

Flashback: Mortal Kombat X mit USK18, Deadpool, Sol Divide, Dota 2, E-Sport

Mortal Kombat X erhält schlussendlich doch noch die Verkaufsfreigabe in Deutschland, Deadpool ist wieder bei Steam erhältlich, Jens Hilgers von der ESL verrät die Geheimnisse erfolgreicher E-Sports-Titel und das Dota 2-Finale läuft im Kino.

Schwedischer Medienkonzern kauft die ESL

Seit Wochen kursierten die Gerüchte, jetzt wurde es offiziell bestätigt: Ein schwedischer Medienkonzern übernimmt die Mehrheitsanteile an der ESL. Der E-Sports soll dadurch weiter wachsen.
Ungenannte Quellen berichten von einem Verkauf der ESL an einen schwedischen Medienkonzern

Turtle Entertainment mitsamt ESL offenbar verkauft

Einem Bericht von Golem nach wurde Turtle Entertainment mitsamt der ESL an einen schwedischen Medienkonzern verkauft. Entsprechende Gerüchte machten seit zwei Wochen die Runde, wurden aber von Turtle bislang weder bestätigt noch dementiert.
Ungenannte Quellen berichten von einem Verkauf der ESL an einen schwedischen Medienkonzern

Gerücht: Schwedische Mediengruppe könnte ESL kaufen (Update)

Ein schwedischer Medienkonzern ist wohl an der Übernahme der ESL interessiert. Der Esports-Veranstalter mit Sitz in Köln zeigte in den letzten Monaten ein rasantes Wachstum.
Mit der ESL ESEA Pro League nimmt am Montag die größte Counter-Strike-Liga ihren Betrieb auf

ESL ESEA Pro League: 1 Million US-Dollar Preisgeld für die größte Counter-Strike-Liga

Schon am kommenden Montag startet mit der ESL ESEA Pro League die weltgrößte Liga in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive. 1 Million US-Dollar Preisgeld sind ausgelobt.
video

ESL: Counter-Strike-Meisterschaft in Duisburger Open-Air-Arena

In einem Monat stehen die Frühlingsmeisterschaften der ESL an, unter anderem in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive. Austragungsort ist eine Open-Air-Arena in Duisburg.
Mit 250.000 US-Dollar ist das CS:GO-Turnier ESL One Katowice 2015 dotiert

ESL One Katowice 2015 brach sämtliche Zuschauerrekorde

Die ESL One Katowice 2015 war ein voller Erfolg. Das Turnier stellte neue Zuschauerrekorde in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive auf. Zur Feier gibt es eine umfangreiche Infografik mit vielen Zahlen und Fakten.
Im Sommer bringt die ESL eine Dokumentation zum Thema Esports in die Kinos

Intel Extreme Masters: ESL bringt im Sommer eine Esports-Dokumentation in die Kinos

Die ESL beteiligt sich am Projekt Esports in Cinemas mit einer eigenen Dokumentation über den digitalen Sport und bringt diesen Film im Sommer 2015 in die Kinos.
Die Anmeldephase für die ESL CS:GO Open League ist gestartet

ESL Open League: Anmeldephase für CS:GO-Amateurliga ist gestartet

Die Anmeldephase für die ESL Open League, der für alle Teams offenen CS:GO-Amateurliga, ist gestartet. Am 2. Dezember 2014 wird die erste Saison der neuen Liga starten.

Offen für alle: ESL startet zusätzliche Ligen zu Counter-Strike Global Offensive

Die ESL will die Lücke zwischen den Amateur- und Profi-Wettbewerben schließen und führt daher mit Open und Major zusätzliche Ligen für Counter-Strike: Global Offensive ein.

ARD überträgt die ESL Pro Series Finalspiele aus Köln – aber nicht Counter-Strike

Am 7. September wird die ARD live die Halbfinal- und Finalspiele der ESL Pro Series aus Köln übertragen. Der Sender richtet sich dabei vor allem an E-Sports-Neulinge.

Das nächste große Dota-2-Turnier findet in New York statt

Während der New York Super Week wird im Madison Square Garden das nächste große Dota-2-Turnier veranstaltet. Das Preisgeld fällt allerdings deutlich geringer aus.

Beliebt