Themen Gabe Newell

THEMA: Gabe Newell

Gabe Logan Newell wurde am 3. November 1962 geboren und ist Chef von Valve – auch wenn er sich selbst nie als Chef von irgendwem bezeichnen würde. Newell arbeitete 13 Jahre lang bei Microsoft und war an der Entwicklung von Windows 1.0, 2.0 und 3.0 beteiligt. 1996 gründete Gabe Newell zusammen mit seinem Microsoft-Kollegen Mike Harrington das Unternehmen Valve. Ihr Erstlingswerk Half-Life erschien 1998 und gilt bis heute als Meilenstein der Ego-Shooter-Historie.

Gabe Newell: Wenn Ihr angepisst seid, dann bitte aus den richtigen Gründen

Gabe Newell hat sich den Fragen der Steam-User bezüglich bezahlter Mods gestellt. Wenn sie schon angepisst sind, dann sollen sie es doch bitte aus den richtigen Gründen sein, erklärte er die Intention für seine Reddit-AMA. Hier die Highlights.
The Heart of Racing sammelt Spenden für ein Kinderkrankenhaus in Seattle. Bild: http://theheartofracing.org

Gabe Newell bittet um Eure Stimmen für einen guten Zweck

Gabe Newell ersucht die Hilfe der Community. Alles, was sie dafür tun muss, ist an einer simplen Abstimmung teilzunehmen, um somit Geld für das Seattle Children's Hospital zu sammeln.
In Crawl wird Gabe Newell zum Mini-Boss

Crawl: Gabe Newell als Mini-Boss

Crawl wird um eine Hauptattraktion bereichert. Eine eindrucksvoll animierte Sprite-Kopie von Gabe Newell wird Spieler in dem Dungeon-Crawler als Mini-Boss gegenübertreten.

Für Valves Mitarbeiter ist Zeit die Währung

Für einige ist die bei Valve gepflegte Unternehmenskultur chaotisch, verhindere deshalb Innovationen und fördere eine gefährliche Cliquenbildung. Gabe Newell erklärt, warum das aber nicht der Fall ist.

Kommt Half-Life 3? Gabe Newell antwortet darauf kryptisch

Der kanadische Spielejournalist Geoff Keighley hat sich unter anderem Gabe Newell zu einem Gespräch geholt und stochert nach, ob es denn ein Half-Life 3 geben werde. Die Antworten kann man beliebig auslegen.

Valve glaubt, dass der Steam Support schlecht ist

Das US-amerikanische BBB erteilt dem Steam Support die denkbar schlechteste Note und Valve stimmt der Benotung sogar zu. Noch in diesem Jahr will man die Probleme aber endlich angehen und besser werden.
Gabe Newell ist einer von über Tausend Milliardären

Valve und Steam machten Gabe Newell zum Milliardär

Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt stehen illustre Namen wie Bill Gates und Warren Buffet, aber auch Gabe Newell ist dort zu finden. Er ist dank Valve und Steam zum Milliardär geworden.
video

Gabe Newell: „Steam wächst Jahr für Jahr um 50 Prozent“

Auf der GDC 2015 hat Gabe Newell ein paar Einblicke in Valve und Steam gegeben und sich dabei sogar filmen lassen. So wurden ein paar interessante Aussagen dokumentiert, die wir hier mal herausgepickt und kommentiert haben.
Probleme mit Steam? Gabe Newell hilft

Probleme mit dem Steam Support? Gabe Newell hilft

Die Probleme von anderen zu lösen kann manchmal enervierend sein. Firmen lagern solche Aufgaben deshalb gerne in Support-Abteilungen aus. Bei Valve kümmert sich aber selbst Gabe Newell um die Probleme der User.
"Dota - We, the Community" ist der Titel einer neuen Dokumentation zum Mobavideo

Dota – We, the Community: Weitere Dokumentation zu Dota erschienen

Moritz Zimmerman legt mit "Dota - We, the Community" eine zwar sehr kurze, dafür aber nicht minder interessante Dokumentation über Dota und dessen treibende Kraft, die Community, auf.
Gabe Newell könnte bald als Shopkeeper in Dota 2 auftauchen

Dota 2: Gabe Newell als Shopkeeper

Für das Fest der neuen Blüte sucht Valve nach Workshop-Gegenständen. Ein Steam-User hat Gabe Newell als neues Modell für den Shopkeeper eingereicht und dabei hervorragende Arbeit geleistet.
video

Golden Joystick Awards 2014: Auch Steam ist unter den Gewinnern

Zum zweiten Mal in Folge hat Steam die Golden Joystick Awards als Gaming Platform of the Year gewonnen. Gabe Newell bedankte sich daraufhin mit einem Video.

Rücktritt: Mike Maulbeck verlässt Studio nach Morddrohungen gegen Gabe Newell

Mike Maulbeck drohte Gabe Newell bei Twitter mit dem Tod und hat nun Konsequenzen gezogen. Er verlässt das Studio und tritt es komplett an seinen ehemaligen Partner ab.

Spiel nach Todesdrohung gegen Gabe Newell aus Steam verbannt

Paranautical Activity ging bei Steam gerade erst live, da ist es aus dem Angebot schon wieder verschwunden. Grund ist eine Todesdrohung gegen Gabe Newell.
video

Phil Spencer nominiert Gabe Newell für die ALS Ice Bucket Challenge

Für einen guten Zweck gießen sich Prominente derzeit kaltes Wasser über den Kopf. Jetzt hat Phil Spencer von Microsoft Mr. Steam Machine Gabe Newell nominiert.

ESPN schließt einen Deal mit Valve und überträgt das Dota-2-Turnier live

E-Sports ist massentauglich. Das beweist der Deal, den Valve mit EPSN geschlossen hat. Der US-Fernsehsender wird die Spiele der Hauptrunde live übertragen.
video

Gabe Newell: „Mobas belohnen einen, je länger man spielt“

Am Montag hat Gabe Newell - Mr. Valve höchstpersönlich - dem Dota-2-Turnier The International 2014 einen Besuch abgestattet und Navi ein aufschlussreiches Interview gegeben.

Gabe Newell bestätigt Source-Engine 2 und dass es keine exklusiven Inhalte für SteamOS geben...

Die Fragerunde mit Gabe Newell bei Reddit war äußerst ergiebig. Die Source-Engine 2 ist in Entwicklung, Steam Boxes stehen noch immer auf dem Plan, Kaci wird in Dota 2 zurückkehren und Steam Music soll eine Anbindung an Internetradiodienste wie Spotify bekommen.

Ask-Me-Anything-Runde mit Gabe Newell soll heute nachgeholt werden

Eigentlich hatte Gabe "Mr. Valve" Newell seine Ask-Me-Anything-Runde bei Reddit für gestern Abend um 22 Uhr angesetzt. Mehrere Tausend User warteten gespannt, Newell tauchte aber nicht auf.

Laut Valve verschickt VAC tatsächlich Daten an das Unternehmen

Gabe Newell, CEO von Valve, hat sich bei Reddit zu der Vorwürfen zu Wort gemeldet, das Valve Anti-Cheat-Tool würde den DNS-Cache eines Rechners auslesen und verschlüsselt an Valve schicken.

Beliebt