Themen Games for Windows Live

THEMA: Games for Windows Live

Microsoft führt Games for Windows Live doch weiter

Überraschung: Microsoft wird Games for Windows Live nicht abschalten, sondern den Dienst weiterhin laufen lassen. Denn der PC-Spiele-Markt ist Microsoft noch immer wichtig.

Microsoft voll des Lobes: Steht eine Ehe von PC, Xbox und Steam bevor?

Während das Ende von Games for Windows Live besiegelt scheint, plant Microsoft-Studios-Chef Phil Spencer den Fokus auf den PC-Spielemarkt neu auszurichten. Das könnte sogar eine Ehe von PC, Xbox und Steam bedeuten.

Bulletstorm bei Steam verschwunden

Bulletstorm, von People Can Fly, ist ohne große Ankündigung aus Steam verschwunden, wie Slashgear festgestellt hat. Das könnte auch einigen anderen Spielen drohen.

Humble Weekly Sale mit Dirt 3 und Operation Flashpoint

Der Humble Weekly Sale von letzter Woche war schon nicht schlecht, der aktuelle toppt diesen aber locker. Codemasters stand Pate und deshalb finden sich im Humble Weekly Sale Dirt 3 und Operation Flashpoint wieder. Das Angebot gilt bis 6. Februar 2014.

Games for Windows Live steht vor Abschaltung, auch Steam-Spiele sind dann betroffen

Nicht alle Spiele, die es bei Steam zu kaufen gibt, nutzen auch das DRM von Steam. Stattdessen greifen manche auf ein Drittanbieter-DRM zurück, etwa U-Play oder Games for Windows Live. Bei Letzterem zieht Microsoft eventuell im Sommer 2014 komplett den Stecker.

Beliebt