Themen Grand Theft Auto 5

THEMA: Grand Theft Auto 5

Steam Charts: Dank 40-Prozent-Sale zurück auf Platz 1

Ein 40-Prozent-Sale reichte GTA 5 aus, um sich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen und auf Platz 1 der Steam Charts zurückzukehren. Bester Neueinsteiger ist Squad.

Steam Charts: The Witcher 3 bleibt Spitzenreiter

Geralt von Riva aus The Witcher 3 verteidigt die Spitzenposition der Steam Charts und hält Grand Theft Auto 5 weiter hinter sich. Allerdings sind nur noch zwei Versionen des Spiels in den Top 10 zu finden.
The Witcher 3 steht erstmals auf Platz 1 der Steam Charts und belegt auch gleich noch zwei weitere Plätze

Steam Charts: The Witcher 3 schlägt Grand Theft Auto 5

Nach acht Wochen in Folge muss Grand Theft Auto 5 die Bestplatzierung der Steam Charts verlassen und Platz für The Witcher 3 machen. Gleich drei Plätze kann der Hexer Geralt von Riva in den Charts belegen.
In den Steam Charts macht The Witcher 3 Jagd auf Grand Theft Auto 5

Steam Charts: The Witcher 3 jagt Grand Theft Auto 5

Der anstehende Release von The Witcher 3 sorgt nochmal für Bewegung im Vorverkauf und damit verbessert sich auch die Platzierung des Spiels in den Steam Charts. Ganz oben steht aber weiterhin Grand Theft Auto 5.
Platz 4 und Platz 9 für Project Cars hätten bei anderer Zählung womöglich auch einen Platz 3 in den Steam Charts bedeuten können

Steam Charts: The Witcher 3 auf der 3, Project Cars auf der 4

The Witcher 3 und Project Cars übten zwar Druck auf die Spitze der Steam Charts aus. Am Ende reicht es aber nicht aus, den Pole-Champion Grand Theft Auto 5 vom ersten Platz zu verdrängen.

Steam Charts: Star Wars und Dirt Rally stürmen die Charts

Unbeirrt hält sich Grand Theft Auto 5 bereits die sechste Woche in Folge auf Platz 1 der Steam Charts. Daran können auch die Chart-Stürmer Star Wars und Dirt Rally nichts ändern.
Auch wenn es nicht für Platz 1 reichte, Triumphator der letzten Verkaufswoche ist Killing Floor 2

Steam Charts: Killing Floor 2 verpasst die Chart-Spitze wohl nur knapp

Würde Valve anders rechnen, Killing Floor 2 hätte es wohl an die Spitze der Steam Charts schaffen können. So bleiben dem neu veröffentlichten Titel nur der zweite und dritte Platz.

Steam Charts: Grand Theft Auto 5 weiter an der Spitze

Grand Theft Auto 5 will die Spitzenposition der Steam Charts seit vier Wochen nicht abgeben. Während das Interesse an Elite: Dangerous nachlässt, steht ein in Deutschland nicht erhältliches Spiel hoch im Kurs.
Grand Theft Auto 5 ist der erfolgreichste Spiele-Launch bei Steam

Grand Theft Auto 5 ist erfolgreichster Spiele-Launch bei Steam (Update)

Nur knapp neun Stunden nach dem offiziellen PC-Release kann Grand Theft Auto 5 bereits die ersten Rekorde verzeichnen, etwa den des erfolreichsten Spiele-Launches in der Steam-Historie.
Bereits die dritte Woche in Folge sonnt sich GTA5 auf Platz 1 der Steam Charts

Steam Charts: Grand Theft Auto 5 behauptet sich

Bereits die dritte Woche in Folge schloss Grand Theft Auto 5 auf dem ersten Platz der Steam Charts ab. Einziger Neueinsteiger in dieser Woche ist ein hierzulande nicht erhältliches Beat'em up.
Trotz vieler Terminverschiebungen wird Grand Theft Auto 5 fleißig vorbestellt

Bei Steam startet heute der Preload von Grand Theft Auto 5

In einer Woche will Rockstar das lang erwartete Grand Theft Auto 5 für den PC veröffentlichen. Der Preload startet heute und sorgt bei Steam bereits für eine deutliche Traffic-Steigerung.
Die Steam-Version von Elite: Dangerous schafft direkt den Sprung in die Steam-Charts

Steam Charts: Hoher Neueinstieg von Elite Dangerous

Erst seit Donnerstag erhältlich schafft die Steam-Version des legendären Elite: Dangerous direkt den Sprung in die Steam-Charts. Spitzenreiter bleibt aber weiterhin ein guter Bekannter.
Trotz vieler Terminverschiebungen wird Grand Theft Auto 5 fleißig vorbestellt

Steam Charts: Cities Skylines vom Thron gestoßen

Nach zwei Wochen auf dem Thron der Steam-Charts lässt der Hype um Cities: Skylines ein wenig nach. Neuer Spitzenreiter ist wieder ein alter Bekannter. Und Alien: Isolation profitiert vom aktuellen Sale.
Grand Theft Auto 5

Rockstar verschiebt Grand Theft Auto 5 von März auf April

Fans von GTA sollten jetzt ganz stark sein: Rockstar haben soeben verkündet, dass man Grand Theft Auto nicht im März sondern im April veröffentlichen wird. Allerdings plant man bereits eine Entschädigung für die wartenden Spieler.
Der Vorverkauf für das verschobene Spiele läuft prächtig

Top 10: Die Steam Verkaufscharts vom 25. bis 31. Januar 2015

Die Steam Verkaufscharts der vergangenen Woche stehen fest. Demnach hat sich Dying Light gleich zweimal in den Charts platzieren können. Neueingestiegen ist Grim Fandango.
Der Release von Grand Theft Auto 5 wurde um mehrere Wochen verschoben

Top 10: Die Steam-Verkaufscharts vom 18. bis 24. Januar 2015

Auch in der vergangenen Woche lief es sehr gut für den Early-Access-Titel H1Z1 und das um mehrere Wochen verschobene Grand Theft Auto V. Mit Stranded Deep findet sich zudem ein No-Zombie-Survival-Spiel in den Charts.

Top 10: Die Steam-Verkaufscharts vom 11. bis 17. Januar 2015

Nach zwei Wochen in Folge musste Counter-Strike: Global Offensive nun den ersten Platz der Charts räumen und macht damit Platz für die Neueinsteiger H1Z1 und Grand Theft Auto V.
Der Release von Grand Theft Auto 5 wurde um mehrere Wochen verschoben

Rockstar verschiebt Grand Theft Auto 5 um mehrere Wochen

Zuerst hieß es im Forum von Rockstar noch, der Termin werde eingehalten. Jetzt haben sich die Befürchtungen der Steam-User doch noch bestätigt. Gleich um mehrere Wochen verschiebt Rockstar den Release von GTA 5. Gleichzeitig gab man die Systemanforderungen bekannt.
Der Vorverkauf für das verschobene Spiele läuft prächtig

Rockstar bekräftigt, dass GTA 5 pünktlich bei Steam erscheinen wird

Bei Steam hat Rockstar mehrfach das Veröffentlichungsdatum von GTA 5 angepasst und damit bei vielen Fans für eine Schockstarre gesorgt. Mittlerweile hat der Entwickler aber Entwarnung gegeben.
Der Vorverkauf für das verschobene Spiele läuft prächtig

Auch Grand Theft Auto 5 kommt wie die Vorgänger per Steam auf den PC

Für viele Spieler ist die ungewisse Zeit des Hoffens und Bangens seit ein paar Tagen endlich vorbei: GTA 5 erscheint im Herbst für den PC - und wird wie erwartet per Steam vertrieben.

Beliebt