Themen Half-Life 3

THEMA: Half-Life 3

Steam-Leak: Half-Life 3 not confirmed

Ein Datenbankleck bei Steam offenbarte ein paar spannende Projektnamen, unter anderem Half-Life 3 und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster. Obwohl sie direkt aus Valves Datenbank kommen, sind die Daten alles andere als verlässlich.

Half-Life 3: Naughty Dog will die Trilogie komplettieren

Neil Druckmann von Naughty Dog hat scherzhaft bei Valve angefragt, ob das Half-Life-Franchise zur Disposition stünde. Ist es aber überhaupt möglich, ein adäquates Half-Life 3 zu entwickeln?

Kommt Half-Life 3? Gabe Newell antwortet darauf kryptisch

Der kanadische Spielejournalist Geoff Keighley hat sich unter anderem Gabe Newell zu einem Gespräch geholt und stochert nach, ob es denn ein Half-Life 3 geben werde. Die Antworten kann man beliebig auslegen.

HTC hat die Veröffentlichung von Half-Life 3 nicht geleaked

In einem Interview hat sich die HTC-Vorsitzende Cher Wang versprochen. Sehr schnell wurde dieser Versprecher als Leak für Half-Life 3 gewertet, was er aber auf keinen Fall ist.

Half-Life 3: Ankündigung zur GDC oder Trollerei von Valve?

Valve wirft mit ein paar Dreien um sich und die gesamte Gamingwelt steht Kopf, erwarten doch viele, dass morgen Nacht Half-Life 3 angekündigt wird. Oder trollt Valve nur alle?

8 Spiele, die Valve auf der GDC 2015 wohl zeigen wird

Bei SteamDB findet sich ein spezielles Steam-Package, das für die GDC 2015 aufgelegt wurde. Enthalten sind acht Spiele sowie eine bisher noch namenlose App, bei der viele auf Half-Life 3 hoffen.

Half-Life 3: Mal wieder ein neuer Hinweis aufgetaucht

Festhalten: Es wurde ein klitzekleiner Hinweis auf Half-Life 3 im Programmcode von Dota 2 entdeckt. Der ist klein genug, dass mal wieder die Diskussionen um einen baldigen Release hochkochen.
video

Crowdfunding-Kampagne für Half-Life 3 gestartet

Es gibt Fans, die wünschen sich nichts sehnlicher, als ein neues Half-Life. Der Erfüllung ihres Wunsches steht das Unvermögen Valves entgegen, nicht bis Drei zählen zu können. Abhilfe soll eine Kampagne schaffen.

Gooseman will angeblich Konzeptzeichnungen zu Half-Life 3 gesehen haben

Hat er oder hat er nicht Hinweise zu Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 gesehen? So richtig festlegen wollte sich Gooseman in einem Interview nicht, dennoch reden alle darüber.

Im Source Filmmaker gibt es Referenzen auf Half-Life 3

Valvetime hat im Quellcode des Source Filmmakers Hinweise auf Half-Life 3 gefunden. Was absolut spektakulär klingt, ist bei näherer Betrachtung aber nur heiße Luft. Eventuell sogar ein absichtlicher Scherz der Entwickler.

Gerücht: Valve arbeitet an Grafikengine Source 2

Im Internet sind Screenshots einer Präsentation aufgetaucht, die einen Nachbau einer Szene aus Left 4 Dead 2 auf Basis der neuen Source-2-Grafikengine von Valve zeigen. Und Alles schreit bereits wieder nach Half-Life 3.

Beliebt