Themen Half-Life

THEMA: Half-Life

video

Sven Co-op 5.0 erscheint am Freitag bei Steam

In Sven Co-op 5.0, das am Freitag bei Steam erscheinen wird, könnt Ihr zusammen mit Freunden die komplette Kampagne des ersten Half-Life kooperativ durchspielen. Die Mod ist kostenlos und sogar eigenständig lauffähig. Version 4.8 der Mod gibt's außerhalb von Steam zum Download, erfordert aber die Lizenz für eines der GoldSrc-Spiele.
video

Let’s Play: Black Mesa, das Fan-Remake des ersten Half-Life

Black Mesa ist die bessere und von der Community erstellte Neuauflage von Half-Life auf Basis der Source Engine. Heute startet unsere neue Let's Play-Staffel, die sich ganz dem Remake des Valve-Klassikers widmet.
video

Half-Life: Läuft auch auf der Smartwatch

Nach Windows 98, Mac OS und Doom lässt sich nun auch Half-Life auf Android-basierten Smartwatches ausführen. Die Lösung ist dabei so einfach, dass sie jeder mit ein wenig technischem Verstand selbst nachvollziehen kann.

Flashback: Half-Life 2 wieder bestes Spiel, dynamische Schlong-Größe, Lieblingsspiel des Vatikans

In Rust wird die Länge des Schlongs nun anhand der Steam ID errechnet, Batman Arkham Knight wird von den Steam Usern abgestraft, Vatikanstadt hat ein Lieblingsspiel und Half-Life 2 ist wieder der beste aller PC-Titel.

Flashback: Half-Line Miami, ESL One Frankfurt 2015, Half-Life

Team Secret hat das ESL One Frankfurt 2015 gewonnen, Fallout 4 läuft auf dem PC angeblich nur in 1080p und 30 Frames, ein Schrottauto wird dank Half-Life-Aufkleber fast zum Kult und Half-Life Miami vermischt zwei sehr populäre Spiele.
Die Xen-Level werden nicht für die Mod-Version von Black Mesa erscheinen

Keine Xen-Level für die Mod-Version von Black Mesa

In einer Ask-Us-Anything-Runde bei Reddit haben die Entwickler von Black Mesa erklärt, dass es die Xen-Level nicht für die Mod-Version von Black Mesa, sondern nur für die Steam-Version geben wird.
Black Mesa ab sofort bei Steam erhältlich

Black Mesa ab sofort bei Steam erhältlich

Black Mesa ist ab sofort bei Steam erhältlich. Das Spiel wurde heute um 16:45 Uhr bei Steam veröffentlicht und kostet 19,99 Euro. In Black Mesa können die Spieler die Neuinterpretation von Half-Life erleben.
Wie es aussieht, erscheint Black Mesa Source am 5. Mai als Standaloneversion bei Steam

Black Mesa: Release der Neuinterpretation von Half-Life am 5. Mai

Wie es aussieht wird Black Mesa: Source, die von der Community entwicklete Neuinterpretation des ersten Half-Life-Titels, am 5. Mai 2015 bei Steam als eigenständiges Spiel erscheinen. Allerdings auch in diesem Fall ohne die Xen-Kapitel.
Bringt Zen Studios einen Half-Life-Tisch?

Bringt Zen Studios einen Half-Life-Flipper?

Zen Studios könnte demnächst einen Half-Life-Flipper als DLC für seine Spiele Zen Pinball oder Pinball FX 2 bringen. Darauf deutet zumindest ein kommentarloser Tweet des Studios hin.
video

Half-Life 2: Headcrabs sind das wahre Böse

City 17 war eine ruhige Stadt, bis sich dort das organisierte Verbrechen niederließ. Auf den Straßen und in der Kanalisation waren die Bewohner dieser friedlichen Stadt nicht mehr sicher, mussten stets mit einem Angriff von hässlichen Fußhupen rechnen. Und die hatten es nur auf eins abgesehen ...

Half-Life 3: Mal wieder ein neuer Hinweis aufgetaucht

Festhalten: Es wurde ein klitzekleiner Hinweis auf Half-Life 3 im Programmcode von Dota 2 entdeckt. Der ist klein genug, dass mal wieder die Diskussionen um einen baldigen Release hochkochen.
RunThinkShootLive ist ein Hub für Half-Life-Modifikationen

RunThinkShootLive: Neues Zuhause für Half-Life-Modifikationen

RunThinkShootLive ist eine neue aber dennoch altbekannte Webseite, die Modifikationen und mehr zur Half-Life-Serie sammelt - der für manche sicherlich besten Shooter-Serie der noch jungen Spielegeschichte.
Halfmapper: Isometrische Darstellung von Half-Life (Quelle: gzaloprgm)

Halfmapper: Half-Life in isometrischer Darstellung

Mit dem Tool Halfmapper lässt sich eines der besten Games der bisher kurzen Spielegeschichte neu entdecken. Sogar das Rendering in isometrischer Ansicht ist möglich.
A Place in the West ist ein von der Community erstelltes hochwertiges Comic zu Half-Life

A Place in the West: Das erste Kapitel des Half-Life-Comics ist komplett

Es ist vollbracht. Das erste Kapitel des von Half-Life-Fans erstellten Comics "A Place in the West" ist komplett. Weitere Kapitel werden in den kommenden Wochen und Monaten noch folgen.

A Place in the West: Dritter Packen des Half-Life-Comics ist da

Aus der Community stammt der hochwertig produzierte Comic "A Place in the West", der im Half-Life-Universum spielt. Der dritte Schwung mit Seiten ist seit Montag da.

Sechs neue Seiten des Half-Life-Comics sind online

Aus der Community stammt der hochwertig produzierte Comic "A Place in the West", der im Half-Life-Universum spielt. Heute sind die nächsten sechs Seiten des Comics erschienen.
A Place in the West ist ein von der Community erstelltes hochwertiges Comic zu Half-Life

A Place in the West: Half-Life bekommt eine Comic-Serie

Zu Team Fortress 2 gibt es eine sehr gute und gern gelesene Comic-Reihe, für Half-Life fehlt sie hingegen noch. Wenn Valve es selbst nicht macht, dann kümmern sich eben die Fans und die große Community darum.
video

Speedrun: Half-Life nonstop in 28 Minuten durchgespielt

PJC hat einen neuen Weltrekord für Speedruns in Half-Life aufgestellt. Innerhalb von 28 Minuten und 9 Sekunden hat er den legendären Titel von Valve durchgespielt.
video

Half-Life: Eine Mod stattet das Spiel mit Untertiteln aus

Eine äußerst hilfreiche Mod für Half-Life fügt dem Spiel Untertitel hinzu. Sie ist vor allem für Hörgeschädigte oder Fremdsprachler interessant.

Steam Music: Half-Life-Soundtrack zum finalen Launch kostenlos

Die finale Version von Steam Music ist fertig und Valve feiert die Veröffentlichung mit kostenlosen Soundstracks und einem Rabatt von 75 Prozent auf das Valve Complete Pack.

Beliebt