Themen Handelsangebote

THEMA: Handelsangebote

Steam Community Markt und Handelsangebote jetzt auch unter iOS und Android verfügbar

Valve hat ein paar sehr interessante Neuerungen für die Steam Mobile App springen lassen. Unter anderem ist ab sofort der Zugriff auf den Steam Community Markt und die Handelsangebote möglich.
Gegen eine bestimmte Art Handelsbetrug hat Valve zwei Maßnahmen bei Steam ergriffen

Steam Handelsangebote: Einschränkungen gegen Betrug

Um Betrugsversuchen bei Steam entgegenzuwirken, hat Valve zwei neue Einschränkungen für Handelsangebote umgesetzt. Diese Einschränkungen helfen aber nur gegen eine bestimmte Art von Betrugsversuch.

Auch Team Fortress 2 bekommt eine Handelssperre

Der neueste Patch hat auch Team Fortress 2 mit einer Handelssperre belegt. Die betrifft alle Gegenstände, die im Mann-Co-Store oder im Community Markt erworben wurden.
Swapgaming will den Handel von Dota-2-Gegenständen sicherer und einfacher machen

Swapgaming will den Handel von Dota-2-Items sicher machen

Swapgaming will den Handel von Dota 2- oder Counter-Strike-Gegenständen sicherer machen. Dazu tritt es als Transaktionsmanager auf. Der Dienst ist kostenlos und soll es auch bleiben.

Malware: Bei Steam ist gerade ein Spambot aktiv

Per Steam verbreitet sich gerade eine Malware über die Freundeslisten. Solltet Ihr komische Handelsanfragen bekommen, dann ignoriert sie einfach und klickt bloß nicht den Link an.

Exploit: Nicht mit Personen mit einem fast vollen Inventar handeln

Es wurde ein neuer Exploit entdeckt, der trotz regulärem Handelsangebot zu einem Verlust von Gegenständen führen kann. Bei vollen Inventaren sollte man vorsichtig sein.
Stellt sich ein Steam-User als Betrüger heraus, hagelt es entsprechende Kommentare im Profil

Freundschaftsanfragen: So erkennt Ihr Betrüger bei Steam

Die Steam-Foren sind voll mit Beiträgen, in denen Steam-User darüber klagen, Opfer von Betrügern geworden zu sein. So schützt Ihr Euch und erkennt rechtzeitig Freundschaftsanfragen von Scammern.

Valve vereinfacht das Handeln von Gegenständen

Wie der Valve-Mitarbeiter AL bekanntgab, lassen sich Gegenstände in Steam künftig etwas einfacher handeln. Dazu gibt ab nun ein Trade-URL, die es einfacher machen soll, Handelsangebote bestimmter Steam-User zu finden.

Beliebt