Themen HTC

THEMA: HTC

HTC Vive: Elite Dangerous wird die offizielle SteamVR-Brille unterstützen

Zum Launch der HTC Vive wird Elite: Dangerous mit einem kostenlosen Update um SteamVR-Unterstützung erweitert. Zur Feier der Ankündigung ist Elite bei Steam eine Woche lang zum Preis von 22,49 Euro im Angebot.
Die HTC Re Vice Developer Kits sind unterwegs

HTC Re Vive wurde verschickt – erste Unboxing-Bilder und -Videos

Die HTC Re Vice Developer Kits sind laut Valve jetzt unterwegs zu den Entwicklern. Es soll sich dabei um die gleichen Sets handeln, die auch die Endverbraucher Ende des Jahres kaufen können.
video

HTC Re Vive im Demo-Einsatz

Nach diesem Video der HTC Re View inklusive Steam Lighthouse im Demo-Einsatz steht eines auf jeden FAll fest: Wer das Valves Virtual-Reality-System einsetzt, hat keine Chance, dabei nicht lächerlich auszusehen. Genauso wie damals, als die Nintendo Wii veröffentlicht wurde.

HTC Re Vive soll nächste Woche verschickt werden

Die Developer Kits der HTC Re Vive werden Gerüchten nach schon kommende Woche an die ersten handverlesenen Entwickler verschickt. Mit dabei sind wohl auch die kabellosen Steam VR Controller.
Die Entwickler-Versionen der HTC Re Vive liegen bereit. Entwickler dürfen sich ab sofort darauf bewerben.

HTC Re Vive erhältlich, allerdings nur für Entwickler

Valve läutet den Virtual-Reality-Frühling ein und nimmt ab sofort Bewerbungen für die Developer-Editionen der HTC Re Vive entgegen. Diese Editionen bestehen aus einem Rund­um-sorg­los-Pa­ket.
Valve und HTC unterstützen Virtual-Reality-Jam

VR Jam: Entwickler-Jam von Valve, Nvidia und HTC zu Virtual Reality

Im texanischen Austin wird es Anfang Mai einen Virtual-Reality-Jam mit Unterstützung von Valve geben. Das Ziel: neue, raumfüllende Virtual-Reality-Erbenisse an einem einzigen Wochenende zu schaffen.

Valve verteilt HTC Re Vive kostenlos an Spieleentwickler

Während Oculus seine Entwicklerversionen der Rift tausendfach für mehrere Hundert US-Dollar verkaufte, wird Valve die ersten Entwicklerversionen der HTC Re Vive kostenlos verteilen.
Die HTC Re Vive könnte ein teures Vergnügen werden

Womöglich hoher Preis für die HTC Re Vive

Zum Mobile World Congress gab HTC bekannt, in Sachen Virtual Reality mit Valve zusammenzuarbeiten. In einem Interview erklärte Marketing-Chef Gattis, dass man mit dem Produkt die breite Masse ansprechen wolle und der Preis höher ausfalle.

HTC hat die Veröffentlichung von Half-Life 3 nicht geleaked

In einem Interview hat sich die HTC-Vorsitzende Cher Wang versprochen. Sehr schnell wurde dieser Versprecher als Leak für Half-Life 3 gewertet, was er aber auf keinen Fall ist.

HTC Re Vive: Die SteamVR-Brille stammt von HTC (Update)

Die SteamVR ist eine Virtual-Reality-Brille, die aber nicht von Valve sondern von HTC entwickelt wurde und auf den Namen Re Vive lautet. Derzeit kann sie mit besseren technischen Daten aufwarten als die Oculus Rift.
HTC tritt ab sofort als Sponsor bei Cloud 9 und zwei anderen Teams auf

Counter-Strike: HTC ist ab sofort Sponsor von gleich drei Teams

Der taiwanesische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC wird sich künftig im E-Sports engagieren. Gleich drei Spitzenteams erhalten fortan finanzielle Unterstützung.

Beliebt