Themen Linux

THEMA: Linux

Es gibt jetzt über 1200 SteamOS-Spiele

Es gibt jetzt 1200 SteamOS-Spiele – Windows wird aber immer beliebter

Seit Neuestem gibt es 1200 SteamOS-Spiele. Damit hat sich die Auswahl an Linux-kompatiblen Spielen in nur wenigen Monaten mehr als verzehnfacht. Große Titel wie Grand Theft Auto 5 oder The Witcher 3 fehlen aber noch immer.

Über 1100 Steam-Spiele laufen unter Linux und SteamOS

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Über 1100 der bei Steam verfügbaren Spiele laufen unter Linux und SteamOS. Ein wegweisender Erfolg, aber noch nicht der ganz große Wurf
Meilenstein erreicht: 1000 Steam-Spiele laufen unter Linux und SteamOS

Meilenstein: 1000 SteamOS-Spiele, aber nicht in Deutschland

Spiel um Spiel wächst der Pool an unter Linux und damit SteamOS lauffähigen Titeln. Mittlerweile ist die Marke von 1000 Spielen überschritten, womit Gabe Newells vorsichtige Schätzung um ein Vielfaches übertroffen wurde.
900 Steam-Spiele laufen mittlerweile unter SteamOS und Linux

Steam hält mittlerweile 900 Spiele für Linux und SteamOS bereit

Auf den Desktop- und Spiele-PCs dieser Welt fristet Linux noch immer ein Schattendasein. Dank der Steam-Machine-Pläne von Valve ist die Zahl der unter Linux lauffähigen Steam-Spiele aber immerhin bald vierstellig.
Beim Deinstallieren oder Löschen von Steam kann es unter Linux zu einem vollständigen Datenverlust kommen

Linux: Steam sollte man derzeit lieber nicht deinstallieren oder verschieben (Update)

Ein grober Programmierfehler im Steam-Client kann dazu führen, dass Linux-User beim Verschieben oder Deinstallieren von Steam sämtliche Daten aller Laufwerke verlieren.
800 Steam-Spiele laufen mittlerweile unter Linux und SteamOS

800 Steam-Spiele laufen jetzt unter Linux und SteamOS

Woche um Woche wird das Spiele-Angebot für Linux-User und SteamOS-Fans größer. Mittlerweile laufen über 800 der bei Steam angebotenen Spiele unter dem alternativen Betriebssystem.

Mittlerweile laufen 700 Steam-Spiele unter Linux und SteamOS

Seit Anfang August 2014 ist die Zahl der Spiele, die unter Linux und somit SteamOS laufen, nochmal deutlich angestiegen. Über 700 Titel stehen für das kostenlose Betriebssystem zur Auswahl.

CSGO: Vorbereitungen für den Linux Release, Operation Breakout im Sale

Der neue Patch für Counter-Strike: Global Offensive bereitet das Spiel für Linux vor. Zudem ist Operation Breakout ab sofort im Angebot.

Über 600 Steam-Spiele laufen mittlerweile unter Linux und SteamOS

Für Linux-User gab es lange Zeit kaum brauchbares Daddelfutter. Mittlerweile ist der Katalog funktionierender Steam-Spiele aber auf über 600 angestiegen.

Valve finanziert Entwicklung schnellerer 3D-Grafik unter Linux und SteamOS

Ein neuer, aber noch lange nicht fertiger Shader sorgt bereits jetzt für 15 bis 22 Prozent höhere Bildraten unter SteamOS. Finanziert wird dieser neue Shader von Valve.

Civilization 5 läuft ab sofort auch unter SteamOS – und ist im Angebot

Eines der beliebtesten Spiele bei Steam hat endlich eine Portierung für SteamOS und Linus bekommen: Civilization 5. Zur Feier des Tages gibt es das gesamtes Civilization-Franchise bei Steam deshalb jetzt im Angebot.

The Witcher 2 läuft ab sofort unter SteamOS

The Witcher 2 läuft aber sofort auch unter Linux und SteamOS, aber nur, wenn eine Nvidia-Grafikkarte verbaut ist. Das gab der Entwickler CD Projekt Red bekannt.

System Shock 2 läuft jetzt auch unter Linux

Seit dem 1. April läuft das bereits 14 Jahre alte System Shock 2 auch unter Linux. Mit der Portierung erhalten die Käufer auch einige nette Extras.

Epic portiert die Unreal Engine 4 für SteamOS

Noch im April will Epic das Update auf 4.1 für die Unreal Engine liefern. Mit dem Update erhält die Grafik-Engine Unterstützung für Linux und somit auch SteamOS.

Mit Voglperf liefert Valve ein Tool zur Performancemessung von Spielen

Voglperf heißt ein Tool von Valve, mit dem sich die Performance von Spielen messen lässt. Dienstagabend erhielt es bei Git den Release-Status. Das Tool gibt es derzeit nur für Linux.

Portal 2 lässt sich ab sofort auch unter Linux spielen

Valves Vorzeigespiel Portal 2 lässt sich ab sofort auch unter Linux spielen. Ein Hooray auf SteamOS, das mit Sicherheit der Grund für die Portierung ist.

Linux-kompatible Spiele in Eurer Bibliothek

Steam ist für alle drei großen Betriebssysteme verfügbar und einige Spiele lassen sich sowohl unter Windows, Linux als auch Mac OS X spielen. So findet Ihr heraus, welche Spiele Eurer Bibliothek unter Linux laufen.

Beliebt