Themen Microsoft

THEMA: Microsoft

Windows 10: Dank Valve zur besten Plattform für Virtual-Reality-Gaming

Auf der eigenen E3-Pressekonferenz verkündete Microsoft, dass man mit Valve zusammenarbeitet, um Windows 10 zur besten Plattform für Virtual-Reality-Gaming zu machen.

Wireless-PC-Dongle für den Xbox-One-Controller angekündigt

Auf der GDC versprach Microsoft, noch in diesem Jahr den von vielen geforderten Wireless-PC-Dongle für den Xbox-One-Controller nachzuliefern. PC-Spieler hatten den Controller wegen des Kabelzwangs bislang eher ignoriert.
Windows 10 ist das bessere Betriebssysten für Steam Machines

Was Windows 10 für SteamOS und die Steam Machines bedeutet

Mit Windows 10 macht Microsoft alles richtig und liefert Spielern mit DirectX 12 und dem Game DVR der Xbox viele sehr gute Neuerungen. SteamOS wird sich gegen diese Übermacht wohl kaum behaupten können.
Microsoft Flight Simulator X wird am 18. Dezember bei Steam erscheinen

Dovetail kündigt Microsoft Flight Simulator X Steam Edition an

Dovetail Games gab gestern bekannt, dass der Microsoft Flight Simulator X Steam Edition in wenigen Tagen erscheinen wird, zu einem "spektakulären Einführungspreis".

Xbox-One-Controller für Windows ist ab sofort erhältlich

Microsoft hat den Xbox-One-Controller endlich auch für Windows veröffentlicht. Allerdings funktioniert er nur, wenn er per Kabel angeschlossen wurde.

Microsoft führt Games for Windows Live doch weiter

Überraschung: Microsoft wird Games for Windows Live nicht abschalten, sondern den Dienst weiterhin laufen lassen. Denn der PC-Spiele-Markt ist Microsoft noch immer wichtig.

Microsoft hat den PC-Treiber des Xbox-One-Controllers fast fertig

Bislang ließ sich der Xbox-One-Controller am PC nur mit Umwegen und Sonderlösungen einsetzen. "Bald. Sehr bald." soll laut Microsoft aber der echte Treiber erscheinen.

Offizielle Gruppen zu Halo 2 und Halo 3 bei Steam aufgetaucht

Bei Steam sind offizielle Gruppen zu Halo 2, Halo 3 und Halo: Combat Evolved aufgetaucht. Steht ein Release dieser Spiele für den PC per Steam bevor? Microsoft hatte entsprechende Pläne zuletzt verneint.
video

Die Hölle friert zu: Halo erscheint bei Steam

Halo: Spartan Assault, das ist der erste Halo-Titel überhaupt, der über Steam verkauft wird. Das Spiel erscheint am 5. April zum Preis von 5 US-Dollar.

Beliebt