Themen Nvidia

THEMA: Nvidia

Die neue Version von SteamOS sperrt ältere Nvidia-Grafikkarten aus

SteamOS: Alte Nvidia-Karten werden nicht mehr unterstützt

Die neue Version 159 von SteamOS unterstützt ältere Nvidia-Grafikkarten nicht mehr. Ein Update auf die neue Version ist wegen zahlreicher geschlossener Sicherheitslücken dennoch unerlässlich.
Valve und HTC unterstützen Virtual-Reality-Jam

VR Jam: Entwickler-Jam von Valve, Nvidia und HTC zu Virtual Reality

Im texanischen Austin wird es Anfang Mai einen Virtual-Reality-Jam mit Unterstützung von Valve geben. Das Ziel: neue, raumfüllende Virtual-Reality-Erbenisse an einem einzigen Wochenende zu schaffen.

Erste Schritte mit dem Nvidia Shield Tablet und Wireless Controller

Das Nvidia Shield Tablet ist nicht nur ein Android-Tablet, sondern auch eine mobile Spielekonsole. Der Clou: Es streamt außerdem die Spiele Eurer Steam-Bibliothek.

Neue Steam-Beta: Schickeres Encoding mit AMD-Hardware

Nach der Kritik an der Codierungs-Qualität auf AMD-Hardware hat Valve reagiert und eine verbesserte Beta-Version des Steam-Clients nachgelegt.
video

Nvidia zeigt SHIELD Tablet auf der Gamescom

Auf der Gamescom 2014 wird Nvidia mit einem eigenen Stand für das SHIELD Tablet vertreten sein. Besucher können das Gamingtablet direkt vor Ort vorbestellen.
video

Nvidia veröffentlicht SHIELD Tablet und den SHIELD Wireless Controller

Grafikkartenhersteller Nvidia hat jetzt auch offiziell das Erscheinen des SHIELD Tablets und des SHIELD Wireless Controllers verkündet.

Hardware-Beschleunigung bei In-Home Streaming deaktiviert

Valve hat die Hardware-Beschleunigung beim In-Home Streaming bei all den Steam-Usern deaktiviert, die eine Nvidia-Grafikkarte benutzen.

Steam-Client-Beta: Update behebt Probleme mit neuem Nvidia-Treiber

Eine neue Beta-Version des Steam-Clients behebt Probleme, die Abstürze mit dem neuen Nvidia-Treiber 337.88 verursachten oder das Steam-Overlay nicht einblendeten.

Zero-Day-Guide für Watch Dogs

Am 27. Mai 2014 erscheint endlich Watch Dogs. Damit Ihr am Tag 0 sofort loslegen könnt, haben wir ein paar kleine, aber hilfreiche Tipps zusammengestellt, um Euren möglichen Frust zu verringern.
video

Half-Life 2 und Portal jetzt offiziell für Nvidia Shield erhältlich

Dass Portal für Nvidias Shield kommen würde, war klar. Jetzt Nvidia aber auch offiziell verkündet, dass Half-Life 2 ebenfalls für die Android-Konsole portiert wurde. Beide Spiele sind ab sofort erhältlich.

Portal ist das erste Spiel von Valve für Nvidias Shield-Konsole

Shield ist Nvidias mobile Spielekonsole auf Basis von Googles Android. Jetzt gab Nvidia bekannt, dass Portal das erste Spiel von Valve für das Shield-Handheld sein wird.

Neue Treiber: AMD Catalyst 14.2 Beta und Nvidia Geforce 334.89

Sowohl AMD als auch Nvidia haben in den letzten Tagen neue Treiber veröffentlicht. Nvidia verspricht bis zu 19 Prozent mehr Leistung und AMDs Mantle unterstützt jetzt Multi-GPU-Konfigurationen.

Laut Nvidia schlagen Steam Machines sogar die Playstation 4 in Sachen Leistung

Konsolen galten bislang dem PC als überlegen, weil die Hardwarebasis gleichbleibend ist und die Entwickler so ihre Spiele maximal optimieren können. Laut Nvidia werden die Steam Machines aber selbst eine Playstation 4 übertrumpfen.

Beliebt