Themen Review

THEMA: Review

CDF Ghostship: „Alles nur Zufall?“

Bei CDF Ghostship klären wir das Schicksal einer Raumstation und seiner Crew auf. Der Science-Fiction-Shooter setzt neben der offenen Spielwelt stark auf die zufällig generierte Story, Events und Gegner.

In Between: „Das Happy End eines Mannes, der stirbt.“

In Between ist ein atmosphärischer Puzzle-Plattformer, der den Deutschen Computerspielpreis 2015 gewonnen hat und sich mit dem realen sowie ernsten Thema einer unheilbaren Krebsdiagnose auseinandersetzt.

Rocket League: „Fifa, pack‘ ein!“

Seit mehreren Wochen steht Rocket League schon an der Spitze der Steam Charts. Zurecht. Die Mischung aus Hallenfußball und Rennspiel passt ausgezeichnet. Allerdings muss Psyonix an manchen Stellen noch kräftig nacharbeiten. Hier unser Double-Review.

The Long Dark: Diese verdammte Kälte

Unendliche Weiten, klirrende Kälte, garstige Wölfe und Bären: So präsentiert sich The Long Dark und bedient damit erneut das Genre der Survival-Games. In einem Punkt unterscheidet es sich dann doch erheblich.

Badland – Frust und Sucht liegen nahe beieinander

Badland ist die Portierung eines Smartphone-Spiels auf den PC und lässt bei vielen sicherlich zahlreiche Vorurteile aufkommen. Denen zum Trotz zeigt sich das Action-Adventure aber als abhängig machendes wie frustrierendes Spiel.
Mit dem dritten Teil der Trilogie erweitern die Finnen Trine in die dritte Dimension. Das geht aber aus gleich drei Gründen schief.

Trine 3 im Early-Access-Review: „Vollends durchdacht wirkt die 3D-Idee bislang nicht.“

Es ist ein radikaler Schritt, den der Entwickler Frozenbyte geht. Mit dem dritten Teil der Trilogie erweitern die Finnen das Spiel Trine nämlich in die dritte Dimension. Das geht aber aus gleich drei Gründen schief.

Warface: Review des teambasierten First-Person-Shooters

Warface, der teambasierte First-Person-Shooter, hat kürzlich mit Endlose Weiten ein umfangreiches Content-Update erhalten. Wir haben die Gegelenheit genutzt und den Free-to-Play-Titel angespielt und einem Review unterzogen.
Nightbanes ist ein kostenloses Sammelkartenspiel, das Spaß macht, aber nach Pay-to-win riecht

Nightbanes – Das Trading-Card-Game angespielt

Nightbanes ist ein kostenloses Sammelkartenspiel, angefüllt mit Vampiren, Werwölfen und Untoten. Wir haben den Titel bereits vorab für Euch getestet und verraten Euch, was die Achillesferse des Spiels ist.

Angespielt: H1Z1

H1Z1 wurde begeistert erwartet und reiht sich nahtlos in die Kost der Zombie-Survival-Sandbox-Spiele ein. Der Titel ist derzeit in der Early-Access-Phase bei Steam erhältlich. Lohnt der Kauf?

Spannung, Spaß, Intrigen: Game of Thrones als Telltale-Adventure

Das Game-of-Thrones-Universum von George R.R. Martin hat auf Anhieb Tausende Fans gewinnen können. Telltale Games hat sich an eine Adventure-Umsetzung gewagt und scheint damit genau den richtigen Ton zu treffen.
video

Nosgoth am Wochenende kostenlos spielen

Am Wochenende könnt Ihr das Spiel Nosgoth vier Tage lang komplett kostenlos testen und spielen. Das Free Weekend beginnt bereits am Donnerstag um 13 Uhr.

Neotokyo: Kostenloser Taktik-Shooter bei Steam erschienen

Mit Neotokyo ist ein kostenloser Taktik-Shooter auf Basis der Half-Life-2-Engine bei Steam erschienen, der im Japan der Zukunft angesiedelt ist.

Preview zu Lifeless Planet: Dichte Atmosphäre, fantastisch vertont

Nahezu im Alleingang hat David Board mit seiner Firma Stage 2 Studios das ambitionierte Projekt Lifeless Planet gestemmt. Das Spiel überzeugt mit dichter Atmosphäre und macht das Jetpack zu Eurem treuesten Begleiter.

Beliebt