Themen Source 2

THEMA: Source 2

Dota 2: Neuer DLC aufgetaucht, wahrscheinlich die Source 2-Version

Für Dota 2 ist ein neuer DLC aufgetaucht, der allerdings noch nicht im Steam Store zu finden ist. Den Informationen nach handelt es sich dabei wohl um die Source 2-Version des Dota-Clients.
Womöglich bringt Valve die Source 2-Version von Dota 2 als eigenständigen Spiel-Client

Dota 2: Voraussichtlich eigener Client für Source 2-Version

In den Dateien der heute Nacht verteilten Version von Dota 2 sind Hinweise aufgetaucht, dass Valve womöglich einen eigenen, zweiten Client für die Source 2-Version von Dota 2 veröffentlichen wird.
video

Source 2: Ausschnitte aus Valves Portal-VR-Demo

Valve News Network hat die animierten Ausschnitte der Portal-VR-Demo zu einem einzelnen Video zusammengefasst. Der hohe Detailgrad der Texturen deutet darauf hin, dass die Demo auf Basis der Source 2 entstand.
Valve verteilt die Source 2 Engine kostenlos

Source 2: Wird kostenlos sein und Vulkan integrieren

In einer Pressemitteilung hat Valve jetzt ganz offiziell die Existenz der Source 2 bestätigt. Sie wird kostenlos sein, Vulkan integrieren und sich an Spieleentwickler und Content Creator richten.
Indirekt hat Valve den Release der Source 2 für Anfang 2015 verkündet

Valve kündigt die Veröffentlichung der Source 2 für Anfang 2015 an

Wie das Halloween-Event fällt auch das Weihnachts-Event für Dota 2 dieses Jahr aus. Valve hat allerdings eine gute Entschuldigung, denn die Ressourcen werden für den Wechsel auf auf die Source 2 benötigt.

Verkündet Valve demnächst offiziell die Source Engine 2?

Valve hat die Webseite zur Source Engine abgschaltet. Das könnte darauf hindeuten, dass das Unternehmen bald offiziell die längst verfügbare Source Engine 2 verkündet.

Die Source Engine 2 scheint fertig zu sein und bereits Dota 2 zu befeuern

Ist sie oder ist sie noch nicht fertig, Valves neue Grafik-Engine Source 2? Die Hinweise verdichten sich und viele sind sich sicher: Ja, sie ist fertig und bereits im Einsatz.

Gabe Newell bestätigt Source-Engine 2 und dass es keine exklusiven Inhalte für SteamOS geben...

Die Fragerunde mit Gabe Newell bei Reddit war äußerst ergiebig. Die Source-Engine 2 ist in Entwicklung, Steam Boxes stehen noch immer auf dem Plan, Kaci wird in Dota 2 zurückkehren und Steam Music soll eine Anbindung an Internetradiodienste wie Spotify bekommen.

Gerücht: Valve arbeitet an Grafikengine Source 2

Im Internet sind Screenshots einer Präsentation aufgetaucht, die einen Nachbau einer Szene aus Left 4 Dead 2 auf Basis der neuen Source-2-Grafikengine von Valve zeigen. Und Alles schreit bereits wieder nach Half-Life 3.

Beliebt