Themen Steam-Account

THEMA: Steam-Account

Steam-Accounts lassen sich wieder mit Youtube verlinken

Über drei Wochen ließen sich Steam-Accounts nicht mehr mit Youtube verknüpfen. Ursächlich dafür ist ein Versäumnis von Valve, weil man nicht auf die neue Youtube-API gewechselt ist. Soeben meldete der Support, dass das Problem behoben sei.
Steam-Account lassen sich derzeit nicht mit Youtube verlinken

Steam-Account lässt sich nicht mehr mit Youtube verlinken

Seit einigen Tagen berichten Steam-User, dass sie ihre Steam-Accounts nichts mehr mit Youtube verlinken und keine Videos mehr bei Steam teilen können. Ursache dafür ist, dass Google eine veraltete Youtube-API abgeschaltet hat.
Bei Twitch wurden eventuell Zugangsdaten erbeutet

Twitch: Möglicherweise Zugangsdaten gestohlen

Twitch verkündete im eigenen Blog, dass es eventuell einen unautorisierten Zugriff auf Benutzerdaten gegeben hat. Kennwörter werden deshalb zurückgesetzt und Verlinkungen zu Steam aufgehoben.

Massive Brute-Force-Welle gefährdet Steam-Accounts

Derzeit versuchen Cracker vermehrt Steam-Accounts mit der einfachsten aller Methoden zu knacken: durch simple Brute-Force-Attacken. Schon Zwei einfache Maßnahmen reichen aus, Euren Account deutlich sicherer zu machen.

Steam-Accounts lassen sich aus der Ferne sperren

Eine neue Sicherheitsfunktion in Steam erlaubt es, Steam-Accounts aus der Ferne zu sperren und so Missbrauch möglichweise zu verhinden. Allerdings nur, wenn man einen speziellen Link von Steam bekommt.

Urteil: Steam-Accounts müssen nicht übertragbar sein

Bereits Januar 2014 wurde bekannt, dass das Landgericht Berlin die Klage der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Valve abgewiesen hatte. Jetzt wurde der Urteilstext veröffentlicht.

Beliebt