Themen Steam Dev Days

THEMA: Steam Dev Days

Steam Dev Days

Die Steam Dev Days finden 2015 offiziell nicht statt

Jetzt ist es auch quasi-offiziell: Valve wird die Steam Dev Days 2015 nicht wiederholen. Als Begründung nennt ein Mitarbeiter das Unternehmen einen verschobenen Fokus.
Steam Dev Days

Valve wird die Steam Dev Days vorerst nicht wiederholen

Anfang des Jahres hielt Valve des erste Mal die Steam Dev Days ab. Jetzt kristalliert sich heraus, dass es ein solches Event zumindest Anfang 2015 kein weiteres Mal geben wird.

Valve entwickelt eigene VR-Brille weiter, wird sie aber wohl nicht verkaufen

Auf einem VR-Treffen in Boston zeigte Valve eine verbesserte Version seiner VR-Brille und anhand von Dota 2 Möglichkeiten, VR auch in Strategiespielen umzusetzen. Eine eigene VR-Brille von Valve für den Massenmarkt bleibt aber unwahrscheinlich.

So sieht der neue Steam Controller aus

Valve hat endlich die aktuelle Inkarnation des Steam Controllers präsentiert. Der Touchscreen ist jetzt nicht mehr Bestandteil des Controllers. Stattdessen sitzen zwei Gruppen mit je vier Tasten am unteren Rand.

50 Spiele erhalten grünes Licht – Todesurteil über Steam Greenlight bereits gesprochen

Die Frequenz, mit der Spiele bei Steam Greenlight grünes Licht erhalten, ist beachtlich. Innerhalb von zwei Wochen waren es wieder 100 Titel. Aber über Steam Greenlight wurde längst das Todesurteil gesprochen. Self-Publishing lautet Valves neue Vision.
video

Videos der Steam Dev Days sind jetzt online

Wie versprochen hat Valve jetzt die Videos der hauseigenen Entwicklerkonferenz Steam Developer Days, die Mitte Januar in Seattle stattfanden, kostenlos und für alle veröffentlicht.

Steamworks unterstützt jetzt Virtual Reality

Valve hat eine neue Version seines Steamworks SDK veröffentlicht. Es enthält ab sofort ein API für Virtual Reality enthält. VR war für Valve einer der Gründe den Steam Controller zu entwickeln.
video

Unboxing der Steam Machine Brix Pro von Gigabyte

Die Besucher der Steam Developer Days haben nicht nur einen Tasche von Valve mit einem T-Shirt und einem Steam Controller bekommen, sondern etwas später auch noch eine Steam Machine, die Brix Pro von Gigabyte. DataRealms zeigt das Unboxing des Swag-Bags und der Steam Machine.

Valve bringt keine VR-Hardware, arbeitet aber mit Oculus zusammen

Eines der heißen Themen des zweiten Tages der Steam Developer Days in Seattle war Virtual Reality. Im Vorfeld hatte Valve die Vorstellung eines Prototypen bekanntgeben. Valve wird aber keine eigene VR-Hardware auf den Markt bringen, stattdessen eng mit Oculus an der Weiterentwicklung von VR arbeiten.
Steam Dev Days

News von den Steam Developer Days – Tag 2

Vom 15. bis 16. Januar 2014 finden in Seattle die ersten Steam Developer Days statt. Wir können nicht vor Ort sein, fassen aber alles zusammen, was wir in den Social-Media-Kanälen dieser Welt finden. Tag 2.

Bis zu 16 Steam Controller gleichzeitig, Energieversorgung mit Batterien

Der erste Tag des Steam Dev Days in Seattle hat einige Details vor allem zum Steam Controller hervorgebracht, etwa ein nahezu komplett neues Design. Zusätzlich gab es aber noch einige weitere Detailinformationen.

Besucher der Steam Dev Days erhalten Steam Controller und Steam Machine

Manche sprachen gestern bei Twitter von einem Oprah-Moment, als bekannt wurde, dass jeder einzelne Besucher der Steam Developer Days in Seattle eine Steam Machine von Gigabyte bekommen wird.

Steam hat nun 75 Millionen aktive User

Ende Oktober 2013 waren es noch 65 Millionen, nun kann Valve bereits 75 Millionen aktive User verzeichnen. Das ist ein Zuwachs von rund 16 Prozent in nicht mal drei Monaten.

SteamOS soll zum Launch Video- und Musik-Dienste bekommen

Wenn schon ins Wohnzimmer, dann richtig: Valve hat auf den Steam Developer Days in Seattle verkündet, dass SteamOS noch zum Erscheinungstermin mit Musik-, Video- und TV-Diensten ausgestattet werden soll.

Alienwares Steam Machine kommt im September 2014

Laut Twitter-Meldungen von den SteamDevDays lanciert Alienware September 2014 als Erscheinungstermin für seine Steam Machine. Zu den technischen Details wurden nur Eckpunkte verraten.

Steam Controller verliert den Touchscreen

Eine der Besonderheiten des Steam Controllers war der mittig untergebrachte Touchscreen. Dieser Touchscreen wird es nicht in die finale Version des Controllers schaffen und stattdessen ersetzt ... mit Leere.
Steam Dev Days

News von den Steam Developer Days – Tag 1

Vom 15. bis 16. Januar 2014 finden in Seattle die ersten Steam Developer Days statt. Wir können nicht vor Ort sein, fassen aber alles zusammen, was wir in den Social-Media-Kanälen dieser Welt finden.
Steam Dev Days

Steam Goggle – Kommen tatsächlich Virtual-Reality-Brillen von Valve?

Zugegeben, der Name Steam Goggle wäre reichlich unelegant. Aber Valve wird sicherlich mehr Kreativität beweisen, wenn es darum geht, den selbst entwickelten Prototypen einer VR-Brille zu bezeichnen, den man auf den Steam Dev Days zeigen wird.
Steam Dev Days

Valve veranstaltet die ersten Steam Dev Days

Valve fügt seiner ohnehin schon langen Liste an Ankündigungen wie SteamOS und den Steam Machines noch eine weitere hinzu. Im Januar 2014 wird Valve die erste Steam-Entwickler-Konferenz in Seattle, Washington abhalten. Im Zuge von SteamOS und Steam Machines ist das der nächste konsequente Schritt.

Beliebt