Themen Steam Greenlight

THEMA: Steam Greenlight

Big Fish Legend: Verkauf des Spiels bei Steam legal (Update)

Das Gelegenheitsspiel Big Fish Legend wird angeblich illegal bei Steam feil geboten. Das Spiel schaffte es unter anderem durch die Greenlight-Phase, weil der Entwickler kostenlose Steam-Keys versprach.

Portal Stories Mel erscheint im Juni

Im Juni wird eine kostenlose Modifikation namens Portal Stories: Mel bei Steam erscheinen. Die Komplettmodifikation baut auf Portal 2 auf und erzählt die Geschehnisse des Spiels aus der Sicht von Mel.

Bestimmte Funktionen von Steam erst ab einem Mindestumsatz verfügbar

Die Nutzung des Steam Chats ist jetzt genauso wie der Versand von Freundschaftsanfragen quasi kostenpflichtig. Mindestens 5 US-Dollar müssen nämlich ausgegeben werden, um künftig Zugriff auf diese und weitere Community-Funktionen zu erhalten.

Grass Simulator passiert Steam Greenlight und neppt Interessenten

Der Grass Simulator hat es doch tatsächlich geschafft, Steam Greenlight zu passieren. Der Entwickler des Spiels nutzt die Chance und neppt erstmal alle Interessenten.

Valve warnt Indie-Entwickler, Steam Greenlight lieber nicht zu manipulieren

Einige Indie-Entwickler rotten sich zusammen, um ihre Spiele hochzuvoten und erfolgreich durch Steam Greenlight zu bringen. Valve gefällt das gar nicht und kündigt den Entwicklern "unerwartete Ergebnisse" an.
video

Das Tal: Kampagne bei Steam Greenlight gestartet

Das Tal ist ein PVP-Sandbox-MMO von einem jungen, Münchner Indie-Studio. Jetzt haben die Entwickler eine Kampagne bei Steam Greenlight gestartet.
video

Kostenlose Mod für Portal 2 erzählt die Kampagne aus einer anderen Sicht

Nächstes Jahr soll mit Portal Stories: Mel eine kostenlose Komplettmodifikation für Portal 2 erscheinen. Sie erzählt die Geschehnisse aus der Sicht von Mel.
video

Greenlight: 75 Spiele frei zur Veröffentlichung

75 Spiele haben bei Steam Greenlight die Freigabe für ihre Veröffentlichung erhalten. Mit dabei sind Tesla Breaks the World und RPG Tycoon,
video

Atavism: MMO-Baukasten bei Steam Greenlight

Atavism ist ein Baukasten, um MMOs zu entwickeln. Es sind bereits zahlreiche Plug-Ins enthalten und der Client lässt sich für PC und Konsole kompilieren.

Greenlight: Weitere 75 Spiele bekommen Rückhalt von der Steam-Community

Valve hat mal wieder 75 Spiele bei Steam Greenlight freigegeben. Mit dabei sind der durchaus vielversprechende Titel Nosebound und der Community-Liebling Ziggurat.
video

Superhot startet Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter

Bei Kickstarter lässt sich nun Superhot funden, ein Egoshooter, der vor allem der Zeit in den Hintern tritt und ihr zeigt, dass sie keine Konstante ist.

75 mal grünes Licht: Auch Ultima Online passiert Steam Greenlight

Gestern hat Steam mal wieder 75 Spielen eine Freigabe bei Steam Greenlight erteilt. Mit dabei sind die beiden Titel Ultima Online und Dark Age of Camelot.
video

April-Batch: 75 Spiele erhalten bei Steam grünes Licht

Auch wenn Steam Greenlight bald der Vergangenheit angehört: Noch ist es fester Bestandteil. Am 16. April hat Valve deshalb wieder einen Schwung Spiele freigegeben.
video

UFHO2 scheiterte bei Steam Greenlight, deshalb lagert es jetzt bei Pirate Bay

Erfolgreich bei Kickstarter gefundet, verlief der Freigabeprozess für das Spiel UFHO2 bei Steam Greenlight desaströs. Jetzt verschenkt der Entwickler Ciro Continisio sein Spiel bei The Pirate Bay.
video

Gruseliger Trailer zum Indie-Projekt Caffeine

Ihr wacht als kleiner Junge auf einer dunklen, verlassenen Raumstation auf, seht Schatten über die Korridore huschen und hört nichts, außer eure eigene Schritte. Caffeine ist der Projektname des Indie-Spiels und genau wie Lifeless Planet, zeichnet sich nur ein einziger Entwickler für dieses ambitionierte Projekt verantwortlich: Dylan Browne. Ihr wacht als kleiner Junge auf einer völlig verlassenen Raumstation auf und könnt nur durch einfaches Herumtapsen die Station erkunden. Wären da nicht dieses diffuse Licht und die Schatten, die auf den verlassenen Korridoren hin- und herhuschen. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht, der das Spiel zwar noch in der Alpha-Phase zeigt, dafür aber...

Beliebt