Themen Steam Guard Mobile Authenticator

THEMA: Steam Guard Mobile Authenticator

Steam Guard Mobile Authenticator schützt Steam-Account per Smartphone

Mit dem Steam Guard Mobile Authenticator führt Valve eine Zweifaktor-Authentifizierung für den Steam Account ein. Damit lässt sich der Steam-Account per Smartphone schützen. Wer die Funktion nutzen will, sollte unbedingt Backup-Codes anfertigen.
Valve hat alle Gruppenmitglieder zum Beta-Test des Steam Guard Mobile Authenticators freigeschaltet

Steam Guard Mobile Authenticator: Alle Beta-Anwärter freigeschaltet

Gleich mehrere Tausend Steam-User hat Valve heute zum Beta-Test des Steam Guard Mobile Authenticators eingeladen. Damit sind alle Beta-Anwärter jetzt freigeschaltet. Gleichzeitig gab es ein Update für die Steam-App.
Das Steam-Kennwort lässt sich bald per Smartphone wiederherstellen

Steam-Kennwort lässt sich bald per Smartphone wiederherstellen

Um ein vergessenes Steam-Kennwort wiederherzustellen, kann bald auch das Smartphone verwenden werden. Dazu lässt sich ab sofort einem Steam-Account die Telefonnummer eines Smartphones zuweisen. Einem Test nach geht das allerdings nur, wenn man eine Einladung für den Steam Guard Mobile Authenticator erhalten hat.
Der Steam Guard Mobile Authenticator steht jetzt sowohl für Android als auch iOS zur Verfügung

Auch iOS-App jetzt mit Steam Guard Mobile Authenticator

Valve hat eine neue Version der iOS-App von Steam veröffentlicht und bringt damit den Steam Guard Mobile Authenticator auch auf das iPhone und iPad. Zeitgleich wurden 400 weitere Steam-User zum Beta-Test eingeladen.

Beta-Test des Steam Guard Mobile Authenticator startet

Valve hat ein Update für die Android-App von Steam ausgerollt und den Steam Guard Mobile Authenticator als neue Funktion implementiert. Nutzen kann die aber vorerst nur, wer am Beta-Test teilnimmt.

Beliebt