Themen Steam Guard

THEMA: Steam Guard

Das Steam-Kennwort lässt sich bald per Smartphone wiederherstellen

Steam-Kennwort lässt sich bald per Smartphone wiederherstellen

Um ein vergessenes Steam-Kennwort wiederherzustellen, kann bald auch das Smartphone verwenden werden. Dazu lässt sich ab sofort einem Steam-Account die Telefonnummer eines Smartphones zuweisen. Einem Test nach geht das allerdings nur, wenn man eine Einladung für den Steam Guard Mobile Authenticator erhalten hat.
Der Steam Guard Mobile Authenticator steht jetzt sowohl für Android als auch iOS zur Verfügung

Auch iOS-App jetzt mit Steam Guard Mobile Authenticator

Valve hat eine neue Version der iOS-App von Steam veröffentlicht und bringt damit den Steam Guard Mobile Authenticator auch auf das iPhone und iPad. Zeitgleich wurden 400 weitere Steam-User zum Beta-Test eingeladen.

Steam-Accounts lassen sich aus der Ferne sperren

Eine neue Sicherheitsfunktion in Steam erlaubt es, Steam-Accounts aus der Ferne zu sperren und so Missbrauch möglichweise zu verhinden. Allerdings nur, wenn man einen speziellen Link von Steam bekommt.

Neuer Trick, um Accounts trotz aktiviertem Steam Guard zu kapern

Die Phisher haben mal wieder einen neuen Trick gefunden, um sich den Accounts der vielen Steam-User zu bemächtigen. Sie schaffen es dabei sogar, Valves Steam Guard zu umgehen. Unter kräftiger Mithilfe der Opfer selbst.

Steam Family Sharing erfordert ab sofort Steam Guard

Valve hat eine Änderung am Steam Family Sharing umgesetzt. Künftig muss Steam Guard aktiviert sein, sonst lassen sich keine Geräte freischalten.

Beliebt