Themen Steam-Kuratoren

THEMA: Steam-Kuratoren

Steam-Broadcaster müssen Sponsoring künftig klar und deutlich mitteilen

Steam-User müssen Sponsoring bekanntgeben

Viele Steam-User unterstellen schon lange, dass manche Steam-Kuratoren und Broadcaster von Sponsoring profitieren. Das ist dem geänderten Steam-Nutzungsvertrag nach aber - unter einer Bedingung - vollkommen in Ordnung.

Top 10: FTL und Papers Please unter den am häufigsten kuratierten Spielen

Game-Consultants haben die Empfehlungen der 1000 beliebtesten Steam-Kuratoren ausgewertet und sind dabei zu einigen überraschenden Ergebnissen gekommen.

Valve hat eine Lösung gegen den Kuratoren-Spam gefunden

Valve hat endlich verschiedene Maßnahmen ergriffen, um dem Missbrauch des Kuratoren-Systems entgegenzuwirken. Spam sollte damit auf den Store-Seiten nicht mehr zu sehen sein.

Trolle und Spammer nutzen das Kuratoren-System bereits aus

Gibt man der Community eine gut gemeinte Funktion an die Hand, findet sich ganz schnell jemand, der diese auf irgendeine Art und Weise missbraucht. So auch das Kuratoren-System.

Startseite anpassen: Bereits gekaufte Spiele im Steam-Store einblenden oder ausblenden

Die neue Startseite des Steam-Stores zeigt nach dem Discovery-Update Empfehlungen, die auf jeden User einzeln zugeschnitten sind. Sie lassen sich geringfügig anpassen.

Beliebt