Themen Steam Machine

THEMA: Steam Machine

Steam Machine per Fernbedienung einschalten

Die Steam Machine per Fernbedienung einschalten; das geht mit der Silverstone ES01-PCIe. Die Erweiterungskarte wird in einen PCIe-Steckplatz gesetzt und dann mit Power- und Reset-Connectorn auf dem Mainboard verbunden. Ein Druck auf die mitgelieferte 20 Meter weit funkende Fernbedienung und die Steam Machine springt an, schaltet ab oder startet durch. 13,90 Euro werden laut Silverstone fällig, mitsamt Slot-Blende für normale und Low-Profile-Gehäuse.

Smach Z: Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Smach Z sollte eine portable Steam Machine werden. Ein Erfolg der Kickstarter-Kampagne schien aber von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Schuld daran waren vor allem viele unternehmerische Fehlentscheidungen. Mittlerweile hat das Projekt-Team die Kickstarter-Kampagne abgebrochen.

Falcon Northwest will keine Steam Machine mehr bringen

Falcon Northwest, US-amerikanischer Anbieter von speziell angefertigten High-End-PCs, macht bei den Steam Machines einen Rückzieher und wird zumindest vorerst keine anbieten. Der Grund dafür sind Leistungsprobleme von SteamOS.

Steam Machine Start Angebot: Sondersale mit SteamOS-Titeln

Unter dem Titel Steam Machine Start Angebot läuft bei Steam gerade eine besondere Midweek Madness. Angeboten werden namhafte Spiele, die allesamt unter SteamOS laufen. Mit dabei: Half-Life 2, Portal 2 und auch Borderlands.

Smach Zero: Neue Details zur portablen Steam Machine

Es gibt Neuigkeiten zur Smach Zero, der auf der Gamescom vorgestellten portablen Steam Machine. Neben einem neuen Namen wird es mehr Speicher und ein höher auflösendes Display geben. Im November 2015 soll zudem die Crowd-Funding-Kampagne starten.

Steam Machines: Verkauf der Steam Hardware offiziell gestartet

Der Verkauf der Steam Hardware ist offiziell gestartet. Damit sind der Steam Controller, der Steam Link und die Steam Machines ab sofort im Einzelhandel und im Steam Store erhältlich. Die Lieferzeit ist allerdings recht lang.
video

Zotac NEN: Kompakte Steam Machine mit Intel Skylake und Nvidia GTX 960

Die Zotac NEN ist eine Steam Machine auf Basis von Intels Skylake und einer Nvidia Geforce GTX 960. Die Abmessungen sind kompakt, die Ausstattung und Anschlussvielfalt üppig.

Xbox One Wireless Adapter funktioniert nicht an Steam Machines

Der Xbox One Wireless Adapter ist zwar endlich erhältlich, beim Betriebssystem ist der Adapter aber extrem wählerisch. So wählerisch, dass er weder zum Steam Link noch zu den Steam Machines kompatibel ist. Nichtmal zu Windows 7 und 8.

Steam Machine selbst bauen

In ein paar Monaten sind die offiziellen Steam Machines verfügbar - wer bis dahin aber nicht warten will, kann sich seine Steam Machine selbst bauen. Worauf Ihr dabei achten müsst.

SteamOS: Steam Machines müssen ohne Ruhemodus auskommen

Valve hat sich entschieden, den von PCs und sogar Konsolen bekannten Ruhemodus mit SteamOS nicht zu unterstützen. Wie ein Mitarbeiter von Valve erklärt, werden das Problem vom Grafikstack verursacht.
video

Smach Zero: Mobile Steam Machine für 300 US-Dollar

Die Steamboy Machine heißt ab jetzt Smach Zero und soll Ende 2016 auf den Markt kommen. Der Preis des portablen Gerätes soll bei 300 US-Dollar liegen und ab November 2015 vorbestellt werden können.

iBuypower SBX: Steam Machine nicht mehr gelistet

Die iBuypower SBX, eine der preisgünstigeren und optisch sehr ansprechenden Steam Machines, ist bei Steam nicht mehr gelistet. Einen Grund für das Verschwinden nannte iBuypower bislang nicht.
Die wohl finale Version des Steam Controllers

Steam Controller und Steam Machine ab jetzt im Store

Ab sofort sind der Steam Controller, Steam Link und die Steam Machines als Produkte im offiziellen Store zu finden. Die Verfügbarbeit gibt Valve mit November 2015.

Steam Machines und Steam Controller erst im November 2015

Noch über ein halbes Jahr wird es dauern, ehe die ersten Steam Machines und der Steam Controller bei den Händlern steht. Ein Dutzend Partner wollen im November 2015 ihre PC-Konsolen anbieten.
Steam Link stream Steam-Spiele auf den Fernseher

Steam Link streamt Eure Steam-Spiele auf den Fernseher

Als Alternative zur Steam Machine wird Valve ab November 2015 Steam Link anbieten, einen dedizierten Client für das Steam In-home-Streaming. Rund 50 Euro soll der Kleinstcomputer kosten.
Warum der Raspberry Pi 2 nicht zur Steam Machine taugt

Warum sich der Raspberry Pi 2 nicht als Steam Machine eignet

Er ist klein, er muss nicht gekühlt werden und er ist spottbillig: Der Raspberry Pi mag manchem Steam-User wie die perfekte Steam Machine erscheinen. Am Ende ist er es - trotz des deutlichen Leistungsupgrades - nicht.
Emtecs Play Cube Steam Box wurde auf Ende 2015 verschoben

Play Cube Steam Box: Steam Machine von Emtec soll Ende 2015 erscheinen

Auch eher untypische Hersteller lassen sich von der Idee der Steam Machine aufs Parkett locken. Emtecs Play Cube Steam Box soll gegen Herbst 2015 zum Preis von 899 US-Dollar erscheinen.
XBMC ist jetzt auch im SteamOS-Ableger VaporOS eingebunden

SteamOS-Ableger VaporOS kommt jetzt mit XBMC daher

Sharkwouter drückt ordentlich aufs Gas und hat ein neues Minor-Release von VaporOS fertig. Die Version 1.1 integriert jetzt das äußerst beliebte XBMC und fügt damit einen weiteren Mehrwert zu SteamOS hinzu.
Ein neues Bild des Steam Controllers deutet auf ein multifunktionales Touchpad hin

Neues Bild des Steam Controllers mit verändertem Touchpad

Ein neues Bild des Steam Controllers, das im aktuellen Steam-Client gefunden wurde, deutet auf ein multifunktionales Touchpad hin, das wie ein Steuerkreuz funktionieren könnte.

Valve: Große Präsentation der Steam Machine auf der GDC 2015

Valve wird der CES 2015 komplett fernbleiben, erklärte Doug Lombardi dem Tech-Magazin Techradar. Dafür wird es aber eine große Präsenz auf der GDC 2015 im März geben.

Beliebt