Themen Steam Machines

THEMA: Steam Machines

SteamOS 2.49: Brewmaster ist nun das offizielle SteamOS

SteamOS 2.49, auch bekannt als Brewmaster, ist das neue offizielle SteamOS und löst damit Alchemist ab. Weil Valve den Support für Alchemist einstellt, wird es für SteamOS 1.x keine Sicherheitsupdates mehr geben.

Universelle Spiele: Microsoft setzt Valve unter Druck

Microsoft hat die universellen Spiele angekündigt. Sie sollen sowohl auf der Xbox One als auch unter Windows 10 laufen und den Spieleentwicklern nur wenige Stunden Portierungsarbeit abverlangen. Damit bringt sich Microsoft gegen Valve in Stellung.

8 Spiele, die Valve auf der GDC 2015 wohl zeigen wird

Bei SteamDB findet sich ein spezielles Steam-Package, das für die GDC 2015 aufgelegt wurde. Enthalten sind acht Spiele sowie eine bisher noch namenlose App, bei der viele auf Half-Life 3 hoffen.

Asus wird ebenfalls zwei Steam Machines anbieten

Ein weiterer Hersteller folgt dem Ruf: Asus hat auf der Computex in Taiwan gleich zwei sehr interessante Steam Machines vorgestellt.

Steam Controller soll im Oktober oder November erscheinen

Auf der PAX East 2014, die derzeit in Boston stattfindet, will PC Gamer erfahren haben, dass der Steam Controller im Oktober oder November erscheinen soll.

Epic portiert die Unreal Engine 4 für SteamOS

Noch im April will Epic das Update auf 4.1 für die Unreal Engine liefern. Mit dem Update erhält die Grafik-Engine Unterstützung für Linux und somit auch SteamOS.
video

Gauntlet: Neuauflage des Diablo-Großvaters erscheint für SteamOS

Warner Bros. legt den Spieleklassiker Gauntlet neu auf. Das Unternehmen geht bei der Ankündigung sogar explizit darauf ein, dass Gauntlet für Steam unter Windows und für SteamOS erscheinen wird.

Erste Bilder von Valves Steam-Machine-Prototyp

Valve hatte einige englische Publikationen eingeladen, einen der ersten 300 Steam-Machine-Prototypen zu begutachten, die die Valve an ausgewählte Beta-Tester verteilen wird.

Letzter Meldetag für den Steam-Hardware-Beta-Test

Die Frist, um sich für den Beta-Test der Steam-Hardware anzumelden, endet am am heutigen Freitag, den 25. Oktober 2013. Wer also die Chance wahren will, muss sich beeilen.

Xi3 Piston ohne Gamepad, aber mit Windows (Update)

Xi3 Piston wird als Steam Machine gehandelt. Wenn die Konsole am 29. November 2013 erscheint, dann wird aber Windows mit angepasstet GUI vorinstalliert sein. Ein Gamepad wird der Käufer in der Verpackung hingegen vermissen.

Technische Daten der Prototypen der Steam Machines veröffentlicht

Valve hat die technischen Daten seiner Prototypen der Steam Machines veröffentlicht. Manche der Prototypen sind mit einer NVidia Titan und einem Intel Core i7-4770 ausgestattet. Die Abmessung der Maschine sind relativ kompakt.

Xi3 Piston ist die erste Steam Machine

Der Xi3 Piston ist ein Wohnzimmer-PC im Kleinstformat. Er könnte perfekt zu Valves Konzept der Steam Machines passen. Wäre da nicht der extrem hohe Preis.

So werdet Ihr Steam Hardware Beta Kandidat

Mit den Steam Machines will Valve die Steam-Plattform auf die heimischen Fernseher bringen. Dafür hat Steam einen Hardware-Prototypen entwickelt und stellt 300 Exemplare davon interessierten Steam-Anwendern zur Verfügung. So meldet Ihr Euch für das Beta-Programm an.

Beliebt