Themen Steam

THEMA: Steam

Steam-Leak: Half-Life 3 not confirmed

Ein Datenbankleck bei Steam offenbarte ein paar spannende Projektnamen, unter anderem Half-Life 3 und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster. Obwohl sie direkt aus Valves Datenbank kommen, sind die Daten alles andere als verlässlich.

Neue Option: Steam-Filme leihen statt kaufen

Valve feilt weiter am Angebot, sodass sich seit diesem Wochenenede bei Steam Filme leihen lassen. Die Konditionen entsprechen weitestgehend denen anderer Angebote. Als Einführungsaktion gibt's zudem auf einige Filme einen Rabatt.

Steam Beta: Neues Design für den Big Picture Modus

Das neue Update für die Beta-Version des Steam Clients liefert unter anderem ein neues Design für den Big Picture Modus aus - mitsamt eines dicken Fehler, der Käufer der Mad Max-Filme betrifft.

Valve behebt Download-Bug von Steam-Demos

Endlich lassen sich wieder Demos bei Steam herunterladen, ohne dass Steam komplett abschmiert. Dazu müsst Ihr allerdings das neueste Beta-Update des Steam-Clients installieren.

Steam Exploit führte zu Account-Verlust bei Broadcastern und Dota 2-Pros

Aufgrund eines Steam Exploit haben heute Nacht einige Broadcaster und Dota 2-Professionals die Kontrolle über ihre Steam Accounts verloren. Die Hacker benötigten lediglich den Accountnamen, um sich Zugang zu verschaffen.

Über 10 Millionen Steam User gleichzeitig online

Erneut hat Steam einen Rekord eingestellt: den der gleichzeitig aktiven Steam User. Die neue Rekordmarke liegt jetzt bei über 10 Millionen Steam User.

Zahlen, Fakten und Statistiken zu Steam vom Content Delivery Summit

Auf dem Content Delivery Summit Anfang Mai hat Mike Dunkle von Valve einige spannende und interessante Zahlen, Fakten und Statistiken zu Steam präsentiert. Demnach werden in diesem Jahr wohl 4500 Petabyte Daten übermittelt und pro Tag 5,5 Millionen Gegenstände gehandelt.
Es gibt jetzt über 1200 SteamOS-Spiele

Es gibt jetzt 1200 SteamOS-Spiele – Windows wird aber immer beliebter

Seit Neuestem gibt es 1200 SteamOS-Spiele. Damit hat sich die Auswahl an Linux-kompatiblen Spielen in nur wenigen Monaten mehr als verzehnfacht. Große Titel wie Grand Theft Auto 5 oder The Witcher 3 fehlen aber noch immer.

Steam Wunschliste und Community-Hub kämpfen mit Bugs

Die Steam Wunschliste zeigt die Preise der Spiele nicht mehr und vom Community-Hub lässt sich nicht mehr zur Shopseite springen. Das sind aktuelle Probleme in Steam, aber vermutlich nur Bugs.
Der neue Steam-User-Rekord liegt bei über 9,5 Millionen

Steam-User-Rekord: Über 9,5 Millionen gleichzeitig online

Einen neuen Steam-User-Rekord gab es mal wieder am Wochenende zu verzeichnen. Über 9,5 Millionen Steam-User waren gleichzeitig online und spielten vornehmlich ganz bestimmte Titel.

Über 1100 Steam-Spiele laufen unter Linux und SteamOS

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Über 1100 der bei Steam verfügbaren Spiele laufen unter Linux und SteamOS. Ein wegweisender Erfolg, aber noch nicht der ganz große Wurf
Gegen eine bestimmte Art Handelsbetrug hat Valve zwei Maßnahmen bei Steam ergriffen

Steam Handelsangebote: Einschränkungen gegen Betrug

Um Betrugsversuchen bei Steam entgegenzuwirken, hat Valve zwei neue Einschränkungen für Handelsangebote umgesetzt. Diese Einschränkungen helfen aber nur gegen eine bestimmte Art von Betrugsversuch.
Grand Theft Auto 5 ist der erfolgreichste Spiele-Launch bei Steam

Grand Theft Auto 5 ist erfolgreichster Spiele-Launch bei Steam (Update)

Nur knapp neun Stunden nach dem offiziellen PC-Release kann Grand Theft Auto 5 bereits die ersten Rekorde verzeichnen, etwa den des erfolreichsten Spiele-Launches in der Steam-Historie.
9,17 Millionen Steam-User waren am Wochenende gleichzeitig online

Rekord: 9,17 Millionen gleichzeitig aktive Steam-User

Am Wochenende waren 9,17 Millionen Steam-User gleichzeitig online. Damit kann Steam seinen letzten Höchsstand aus dem März um immerhin 100.000 User toppen.
Das Discovery-Update für Steam ist ein Erfolg

Laut Valve hat das Steam Discovery Update funktioniert

Vor über einem halben Jahr hat Valve das Discovery-Update für Steam eingespielt und zieht jetzt erstmals Bilanz. Das Update sorgt für mehr Produktseitenaufrufen, schiebt die Verkaufszahlen kleinerer Titel an und füllt die Wunschlisten der Steam-User.
"An Alternative Reality" ist der erste kostenpflichtige Film bei Steam

An Alternative Reality: Erster kostenpflichtiger Film bei Steam

Mit An Alternative Reality gibt es seit dieser Woche den ersten kostenpflichtigen Film bei Steam. Es ist erneut eine Dokumentation, die dieses Mal aber vom Football Manager handelt.
Der Dualshock-3-Controller lässt sich auch unter Windows mit Steam nutzen. Foto: credit_00/Flickr (CC BY-ND 2.0)

So geht’s: Dualshock-3-Controller mit Steam verwenden

Viele Konsoleros schwören auf den Dualshock-3-Controller von Sony und würden damit auch gerne ihre Steam-Spiele steuern. Dank einheitlicher USB- und Bluetooth-Schnittstelle sowie freier Treiber ist das auch gar kein Problem. So geht's.
Am Wochenende hat Steam mit 9 Millionen Usern einen neuen Rekord aufgestellt

Neuer Rekord: 9 Millionen Steam-User gleichzeitig online

Am Wochenende hat Steam mal wieder einen neuen Rekord aufstellen können. Über 9 Millionen Steam-User waren gleichzeitig online und haben damit den letzten Höchststand vom Anfang des Jahres getoppt.

Deutschland ist weltweit einer der größten Absatzmärkte für digitale Spiele

Deutschland gehört zu den größten Absatzmärkten für digitale Spiele weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des GfK. Um 11 Prozent stieg dabei der Umsatz mit digitalen Spielen und Konsolen im vergangenen Jahr.
Meilenstein erreicht: 1000 Steam-Spiele laufen unter Linux und SteamOS

Meilenstein: 1000 SteamOS-Spiele, aber nicht in Deutschland

Spiel um Spiel wächst der Pool an unter Linux und damit SteamOS lauffähigen Titeln. Mittlerweile ist die Marke von 1000 Spielen überschritten, womit Gabe Newells vorsichtige Schätzung um ein Vielfaches übertroffen wurde.

Beliebt