Themen The International 2014

THEMA: The International 2014

Das Konzept des Faceless Rex als Kurier für Dota 2

Dota 2: Der Faceless Rex als Courier im Workshop

Der Faceless Rex war eine der nicht ernst gemeinten Konzeptideen für die Überarbeitung von Faceless Void. Jetzt steht er als Courier im Steam Workshop von Dota 2 zur Abstimmung.
Aus dem Redesign für Faceless Void wurde lediglich ein Facelift

Dota 2: Facelift für Faceless Void und die abgelehnten Konzepte

Faceless Void hat von Valve ein neues Aussehen spendiert bekommen. Anstelle eines Redesigns wurde daraus aber nur ein Facelift. Dabei sehen einige der abgelehnten Konzepte durchaus interessant aus.

Dota 2: Die Aegis würdigt den neuen Champion

Mit dem nächtlichen Update für Dota 2 hat Valve den Tooltip der Aegis angepasst und würdigt damit den amtierenden Dota-2-Weltmeister.

Dota 2: 20 Millionen Zuschauer haben The International 2014 verfolgt

Vor über einer Woche endete das größte E-Sports-Turnier der bisherigen Geschichte. Jetzt gab Valve bekannt, dass 20 Millionen Zuschauer das Turnier verfolgten.

ESPN will dank Dota-2-Turnier das E-Sports-Engagement ausbauen

Der US-amerikanische Sportsender ESPN ist so entzückt von den Zuschauerzahlen zu The International, dass man das E-Sports-Engagement ausbauen werde.

TI4: Newbee gewinnt die Meisterschaft, Vici Gaming wird Zweiter

The International 2014, das epische Dota-2-Turnier im Herzen Seattles, ist vorbei. Gewinner der Aegies und neuer Dota-2-Champion ist Newbee.

TI4: Newbee trifft im Finale auf Vici Gaming

Der letzte Tag des The International 2014 steht bevor. Aus dem oberen Bracket heraus hatte sich Newbee (China) am ersten Tag der Hauptrunde für das Finale qualifiziert. Dort trifft das Team auf einen guten Bekannten vom ersten Tag.

TI4: Navi nimmt erstmalig nicht am Finale teil

Das Favoritensterben geht weiter. Navi nimmt erstmalig nicht am Finale des The International teil. Und auch Invictus, Gewinner des ESL-One-Turniers, ist raus.

TI4: Valve enthüllt Techies während des All-Star-Spiels

Während des All-Star-Spiels versetzte Valve die Zuschauer in Seattle in helle Begeisterung, als sich Arteezys Held Sniper plötzlich in Techies verwandelte.

TI4: Newbee steht bereits im Finale des Turniers

In den Play-offs noch von einem frühen Ausscheiden bedroht, spielte sich Newbee am Freitagabend bis ins Finale des Dota-2-Turniers durch und verwies zwei Titelfavoriten in die Schranken.

ESPN schließt einen Deal mit Valve und überträgt das Dota-2-Turnier live

E-Sports ist massentauglich. Das beweist der Deal, den Valve mit EPSN geschlossen hat. Der US-Fernsehsender wird die Spiele der Hauptrunde live übertragen.

Zuschauer-Leitfaden für Dota-2-Neulinge zum The International 2014

Ihr wollt Euch eine Dota-2-Partie anschauen, habt aber keine Ahnung vom Spiel? Dann erklärt Euch dieser Guide, worum es in dem Spiel geht und wie es funktioniert.
video

Gabe Newell: „Mobas belohnen einen, je länger man spielt“

Am Montag hat Gabe Newell - Mr. Valve höchstpersönlich - dem Dota-2-Turnier The International 2014 einen Besuch abgestattet und Navi ein aufschlussreiches Interview gegeben.

TI4: Die Play-offs sind vorbei, Newbee schafft Durchmarsch

Am letzten Tag der Play-offs hat sich Newbee eindrucksvoll in obere Bracket der Hauptveranstaltung gespielt - und Navi sowie Invictus ins untere verdrängt.

TI4: LGD in Finalrunde, Liquid ist raus

Nach einem schwachen Start hat es LGD schlussendlich doch noch in die Finalrunde des Dota-2-Turniers geschafft. Für Liquid ist das Turnier vorbei.

TI4: Die zweite Phase der Play-offs ist vorbei

Alliance fährt vorzeitig heim. Es ist das erste Mal in der Turniergeschichte, dass sich der Titelträger nicht mehr in dem Kampf um die Aegies einschalten kann.
video

TI4: Alliance scheitert bei Roshan

In der Partie gegen Vici Gaming versuchte sich Alliance an einem sehr frühen Kill von Roshan. Allerdings ging der Versuch ganz anders aus, als erwartet.

TI4: Dritter Tag der zweiten Phase ist vorbei

Für Alliance, den amtierenden Champion, ist das Turnier wohl endgültig vorbei - trotz eines Sieges über Cloud9. Auch Mousesports fährt wohl heute Abend heim.

TI4: Zweiter Tag der zweiten Phase sorgt für Überraschungen

Beim Vorjahreschampion Alliance könnte ohne Erfolgssträhne am Samstag schon die Heimreise anstehen. Cloud9 musste nach dem zweiten Tag den ersten Platz abgeben.

TI4: Erster Tag der zweiten Phase der Play-offs ist vorbei

Tag zwei des The International 2014 ist vorbei. Cloud9 führt die Tabelle vorübergehend an. Beliebtester Held des Turniers ist bislang Razor.

Beliebt