Themen The International

THEMA: The International

Valve verzichtet bei der Organisation der Dota Major Championships wohl auf Partner und macht alles selbst

Dota Major Championships: Valve will Turnierserie wohl selbst organisieren

Stimmen die Gerüchte, dann wird Valve die drei neuen Turniere der Dota Major Championships nicht mit von Partnern organisieren lassen, sondern komplett selbst veranstalten. Das könnte sich katastrophal auf bereits bestehende Turniere auswirken.
Das Dota 2 Kompendium wurde aktualisiert und der Dota 2 Short Film Contest ist gestartet

Dota 2: Kompendium aktualisiert, Kurzfilm-Contest gestartet

Das Dota 2 Kompendium wurde heute aktualisiert. Im Update enthalten sind die Heldenherausforderungen aus dem letzten Jahr. Gleichzeitig überschritt der Preispool 8 Millionen US-Dollar. Somit läuft jetzt der Dota 2 Short Film Contest an.
Im Herbst sollen die Dota Major Championships starten, eine jährliche Serie aus vier Turnieren

Dota Major Championships: Im Herbst startet eine weltweite Turnierserie

Im Herbst dieses Jahres sollen die Dota Major Championships starten, eine jährliche Serie aus vier Turnieren. Grund für diese neue Turnierserie ist, dass Valve mit Potenzial für Verbesserung in den Wettbewerben sieht.
Anfang August wird das Dota-2-Turnier The International 2015 stattfinden

Dota 2: The International 2015 startet Anfang August

Im August ist es wieder soweit, dann stehen sich beim höchstdotierten E-Sports-Turnier überhaupt die weltweit besten Teams in Dota 2 gegenüber. Das gab Valve soeben offiziell bekannt.

TI4: Heute startet die erste Phase der Play-offs des Dota-2-Turniers

Heute startet das The International 2014 in Seattle. Den Anfang machen die erste Phase der Play-offs und die Solomeisterschaft. Start der Live-Übertragung ist um 18 Uhr deutscher Zeit.

Die Vorbereitungen für The International 2014 laufen auf Hochtouren

Valve wird die Partien des großen Dota-2-Turniers in Konferenzschaltung und als Newcomer-Broadcast übertragen - die Vermarktungsmaschinerie läuft derweil auf Hochtouren.
video

Dota 2: Valve veröffentlicht die nächsten Kompendium-Belohnungen

Valve hat endlich die nächsten Kompendium-Belohnungen fertig und verteilt diese an die Käufer. Mit dabei sind der Pudge-Courier und die Wetter-Effekte.

Preisgeld für Dota-2-Turnier erreicht 10 Millionen US-Dollar

Heute ist es tatsächlich soweit: Das Preisgeld für das Dota-2-Turnier ist auf 10 Millionen US-Dollar angestiegen und stellt damit einen neuen Rekord auf.

The International 2014: Der Weg zur Meisterschaft

Noch knapp einen Monat, dann findet The International 2014 statt. Valve erklärt auf einer extra eingerichteten Microsite den langgezogenen und komplizierten Turnierverlauf.

Dota 2: Preisgeld steigt auf über 7,3 Millionen US-Dollar

Über 7 Millionen US-Dollar sind mittlerweile im Gewinnpott des Dota-2-Turniers, mehr als 8 Millionen Spielen Dota 2 und die Immortals sind ab sofort verfügbar.

6,4 Millionen US-Dollar: Versteckter Meilenstein für Dota 2 freigeschaltet

Als das Preisgeld heute die 6,4 Millionen US-Dollar überschritt, wurde ein versteckter Meilenstein für Inhaber des Dota-2-Kompendiums freigeschaltet. Der bezieht sich auf Techies.

Dota 2: Valve fügt neun weitere Meilensteine zum Kompendium hinzu

Nachdem gestern der letzte Meilenstein für das Preisgeld des Dota-2-Turniers erreicht wurde, hat Valve heute Nacht mal eben neun neue Meilensteine hinzugefügt.

Meilenstein 13 erreicht: Preisgeld für Dota-2-Turnier steigt auf über 6 Millionen US-Dollar

Damit ist auch der letzte Meilenstein erreicht: Soeben knackte das Preisgeld für das Dota-2-Turnier The International die Marke von 6 Millionen US-Dollar.

Preisgeld für Dota-2-Turnier steigt auf über 5 Millionen US-Dollar

Mit dem Verkauf des Kompendiums zum Dota-2-Turnier The International 2014 bricht Valve Rekorde. Das Preisgeld ist mittlerweile auf über 5 Millionen US-Dollar angestiegen.

3,5 Millionen US-Dollar: Dota-2-Gewinnsumme erreicht Stufe 8

Die Gewinnsumme für das Dota-2-Turnier The International 2014 hat mittlerweile Stufe 8 und somit eine Summe von 3,5 Millionen US-Dollar überschritten.

Dota 2: Zwei Millionen US-Dollar Preisgeld innerhalb von zwei Stunden eingesammelt

Seit heute um etwa 9 Uhr ist The Compendium zum internationalen Dota-2-Turnier erhältlich und schon enthält der Pott für das Turnier rund 2 Millionen US-Dollar Preisgeld.

The International 2014 innerhalb einer Stunde ausverkauft

Anfang der Woche verkündete Valve, wann der Vorverkauf für das Dota-2-Turnier The International starten würde. Der war für ein E-Sports-Turnier überraschend schnell vorbei.

Dota 2: The International 2014 vom 18. bis 21. Juli in Seattle

Vom 18. bis zum 21. Juli 2014 wird wieder das große Dota-2-Turnier The International stattfinden. Dieses Jahr zieht das Turnier in die Keyarena nach Seattle.
video

Free To Play – Film kann bei Steam ab sofort geladen werden

Der Film Free To Play, Valves Dokumentation über drei Teilnehmer des Dota-2-Turniers The International, kann ab sofort heruntergeladen werden. Freigegeben wird der Film aber erst am 19. März 2014.
video

Free To Play – Dokumentation von Valve über Gaming als Sport

Valve hat drei Teilnehmer des ersten internationalen Dota-2-Turniers begleitet und eine Dokumentation über ihren Kampf um das Preisgeld von 1 Million Dollar angefertigt. Der Titel: Free To Play.

Beliebt